Caruso, der lernwillige Mali Junghund

Der liebenswerte Malinois Rüde Caruso wurde am 25.02.2021 geboren und er hat eine aktuelle Schulterhöhe von ca. 50cm.
Er ist seit Ende November 2021 in der Schweiz und lebt harmonisch mit einem anderen Malinois.
Mit anderen Hunden ist er verträglich und altersentsprechend noch sehr verspielt. Auch mit hundeerfahrenen Katzen könnte Caruso zusammenleben. Für den anhänglichen Caruso ist der Mensch aber das allerwichtigste und so möchte er den Menschen am liebsten für sich allein haben.
Für den bewegungsfreudigen und lernwilligen Jungrüden suchen wir aktive, hundeerfahrene, konsequente und einfühlsame, geduldige Menschen ohne Kinder. Am liebsten Menschen, welche schon einen Malinois geführt haben oder eine vergleichbare Rasse und wissen, wie sie seinen Bedürfnissen gerecht werden und ihn fördern.
Caruso kommt aus der Nordspanischen Stadt Bilbao. Er kommt von privat und offenbar haben diese Menschen den Zeitaufwand mit einem jungen, aktiven Hund unterschätzt. Auch waren sie mit seiner fordernden Art überfordert, so hat sich z.B. Leinenbeissen eingeschlichen.
Vieles ist für Caruso noch neu und er zeigt sich in vielen Situationen noch sehr unsicher und ist schnell überfordert. Hier ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefordert. Caruso braucht einen hundeerfahrenen Menschen, der ihm den Weg zeigt und mit ihm die Welt neu entdeckt.
Seine neuen Menschen dürfen sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein junger Hund braucht ausreichend Beschäftigung und Geduld, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein.
Caruso ist gechipt, komplett geimpft (Tollwut und Kombi-Impfung) und kastriert.
Möchten Sie unseren Mali-Teenager kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

31. Dezember 2021 9:33

68 Tage, 7 Stunden

Listing ID 36461ce4ebbbd5d9
Problem melden
Processing your request, Please wait....
Zurück