Tiername | Rosario |
Rasse / Art | Mischling |
Geboren | 2024 |
Geschlecht | männlich |
Grösse | klein |
Farbe | weiss braun |
Fellart [Hunde] | kurzhaar |
Geburtsland | Spanien |
Herkunftsland | Spanien |
Kastriert | Ja |
Gechippt | Ja |
Chip Nummer | 941000030686594 |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Tierheim |
Vor- und Nachname | Lisa Pfotenhilfe |
Strasse, Nr. | Mettlenbachstrasse 7 |
Postleitzahl | 8617 |
Stadt | Mönchaltorf |
Kanton | Zürich |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Mettlenbachstrasse 7, 8617, Mönchaltorf, Zürich
Liebenswürdiger Rosario sucht ein Zuhause
Beschreibung
Rosario
männlich / kastriert
Alter ca. 02.2024
Grösse: 10kg
Mischling
Pflegestelle Spanien
Rosario, streunte im Dorf Redovan umher. Er wurde dort vom Tierheimteam aufgegriffen, der Kleine war nicht gechipt und niemand fragte nach ihm, seit Februar 2025 ist der süsse im Tierheim.
Am Anfang war er etwas zurückhaltend und unsicher, aber er taute schnell auf und benimmt sich wie ein typischer Junghund. Er ist verträglich mit anderen Hunden und würde am liebsten den ganzen Tag spazieren gehen.
Wie jeder Junghund muss er noch viel lernen und kennenlernen. Wir wünschen für ihn eine Familie/Person mit viel Geduld und Verständnis. Kinder ja, ab 10 Jahren, das er noch sehr unsicher ist.
Bist du ein solcher Mensch mit Geduld und Verständnis? Dann schicke uns den ausgefüllten Fragebogen von der Website.
Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Alle Infos zur Schutzgebühr, unserem Verein sowie der Adoption findest du auf der Webseite. Schutzgebühr exkl. Trapokosten. Unsere Hunde und Katzen reisen alle kastriert, sofern sie genug alt dafür sind.
Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per E-Mail zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden