Tiername | Sugar und Rosa |
Rasse / Art | Mischling |
Geboren | 05.06.24 |
Geschlecht | weiblich |
Grösse | mittel |
Farbe | tricolor |
Fellart [Hunde] | kurzhaar |
Geburtsland | Ungarn |
Herkunftsland | Ungarn |
Kastriert | Ja |
Gechippt | Ja |
Chip Nummer | 992003000474036 |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Pflegestation |
Vor- und Nachname | Brigitte Seidel Tima Tierschutz |
Strasse, Nr. | Kossuth utca 10 |
Postleitzahl | 8946 |
Stadt | Pusztaederics |
Kanton | -- Nicht zutreffend -- |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Kossuth utca 10, 8946, Pusztaederics, -- Nicht zutreffend --
Beide Mödels suchen nach einem Zuhause.
Beschreibung
SUGAR und Rosa ,noch sehr jung bei Tima Tierschutz in Ungarn 8946 Pusztaederics, haben noch kein Zuhause gefunden.
Wer sich für einen der Beiden interessiert. Sie sehen sich sehr ähnlich, doch vom Wesen etwas unterschiedlich.
Was passiert nun mit diesem kleinen Welpen Mädchen. Ja, das ist traurig, leider kann sie noch in keine Familie reisen. Sie wollte bisher keiner haben, obwohl sie absolut menschenfreundlich ist.
Lernbegierig und auch sportlich einsetzbar. Guter Geruchssinn.
Natürlich bereits stubenrein, wobei beide auch gerne im Freien übernachten würden.
Geeignet für jemandem mit grossem eingezäuntem Grundstück, denn beide haben Eigenschaften eines Schäferhundes.
Jeder Welpe wird von mir persönlich übergeben und kann überall hin vermittelt werden. Er kann hier besucht und auch abgeholt werden, wobei sich die Schutzgebühr dann verringert. Übernachten kann man hier bei mir oder in unserer Gemeinde Pension.
Wir verlangen keine Transportkosten, aber bei der Übergabe eine Schutzgebühr . (520) Sie kommen alle komplett medizinisch versorgt zur Endstelle, haben ein Geschirr, ein Halsband und eine Leine. Wurden mehrfach entwurmt und auf Parasiten behandelt. Wenn sie Interesse haben, können Sie mich auch gerne anrufen 0036 204 888 066.
Bei schriftlicher Bewerbung geben sie bitte an, wo sie mit den Welpen leben würden.
Wer ihn versorgt, zumindest rund um die Uhr in den ersten Monaten.
Ob er im Haus oder Wohnung mit oder ohne Einzäunung des Gartens lebt.
Ob Kinder im Haus sind und wie alt.
Ob weitere Hunde dort leben oder anderes Getier.
Ob eine Erlaubnis vorliegt, falls es ein Mietshaus oder eine Wohnung ist.
Wer im Notfall den Hund versorgt.
Einen Tag vor der Ausreise werden alle Welpen von unserem Vereinsarzt auf Reisefähigkeit und Gesundheit untersucht. Bei bestimmten Ländern wie der Schweiz gibt es besondere Vorschriften, die wir beachten müssen. Daher ist die Angabe bei der Bewerbung für einen Hund die Angabe des Landes wichtig. Achten Sie bitte vor der Bewerbung darauf, dass niemand allergisch auf Hunde reagiert. Reagieren Sie bitte umgehend, denn sonst kann es passieren, dass er an jemanden, der sofort reagiert hat, vergeben wurde.