| Tiername | Robi |
| Rasse / Art | Podenco Mischling |
| Geboren | 2024 |
| Geschlecht | männlich |
| Grösse | klein |
| Farbe | weiss |
| Fellart [Hunde] | kurzhaar |
| Geburtsland | Spanien |
| Herkunftsland | Spanien |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Chip Nummer | Mikrochip bei Adoption |
| Geimpft | Ja |
| Aktueller Aufenthaltsort | Ausland |
| Vor- und Nachname | ANDANA Pfotenhilfe / Nadja Mathis |
| Strasse, Nr. | Sekretariat |
| Postleitzahl | 6370 |
| Stadt | Oberdorf NW |
| Kanton | Nidwalden |
| Land | Schweiz |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Sekretariat, 6370, Oberdorf NW, Nidwalden
Junghund Robi
Beschreibung
Pflegestelle Spanien: Refugio Amposta
Robi
Männlich, reist kastriert
Geboren ca. 12.05.2024
Podenco Mischling
Höhe ca. 33 cm / Gewicht ca. 5 kg
Am 15. Oktober 2025 kam aus der Perrera in Vinaros der kleine weisse Podenco Mischling Robi zu Monika in ihr Refugio. Sehr menschenbezogen und freundlich zeigte er sich da gleich von Anfang an. Er ist ein unbeschwertes agiles Kerlchen, das mit den anderen Hunden im Zwinger super klarkommt. Robi ist noch sehr verspielt, liebt es aber auch auf dem Schoss zu sitzen und gekrault zu werden.
Robi sehen wir bei Menschen die gerne draussen sind, lange Spaziergänge unternehmen und gemeinsam neue Abenteuer erleben wollen. Auch gegen ein warmes Plätzchen auf dem Sofa hätte Robi sicher nichts auszusetzen. Der Jungrüde sollte noch das ganze Hunde ABC lernen und möchte auch geistig gefordert werden. Möchtest du diesem bezaubernden Wesen ein für immer zu Hause schenken, dann melde dich gerne per Email bei uns.
Tiere werden vor dem Transport gechippt. Schutzgebühr CHF 830.-

