HOPE, unsicherer Mischlingsrüde, ca. 3 Jahre, 11kg

Beschreibung

Kurzinfo: ängstlich, unsicher, scheu, aber auch neugierig, sportlich, Rüden+, Hündinnen+, Katzen+

Im März 2024 wurden Hope und Gloria aus einem Animal-Hoarding-Fall beschlagnahmt und ins Tierheim Cegléd gebracht. Da beide Hunde extrem verängstigt waren, nahm Kati, die Mutter der Tierheimleiterin, sie zunächst bei sich auf. Beim ersten Besuch im April 2024 zeigten sich Hope (geb. ca. April 2022) und Gloria sehr scheu, aber auch neugierig. Besonders Hope hielt deutlichen Abstand und verfiel bei Berührungen in Starre; an der Leine geriet er in Panik.

Um besser mit ihnen arbeiten zu können, kamen beide für ein Training ins Tierheim. Gloria machte gute Fortschritte und wurde bereits vermittelt. Hope hingegen reagierte auf fremde Menschen mit Schnappen, weshalb Kati ihn wieder zu sich nahm und weiter mit ihm übte.

Beim Besuch im April 2025 zeigte Hope deutliche Fortschritte: Er läuft inzwischen gut an der Leine, vertraut Kati, lässt sich streicheln und das Geschirr anlegen. Sogar einem Teammitglied gegenüber akzeptierte er vorsichtige Berührungen und holte sich beim Mittagessen Futter ab. Im Video ist zu sehen, wie er sich zaghaft öffnet und zunehmend entspannt.

Was Hope erlebt hat, wissen wir nicht. Doch er ist jung, interessiert am Menschen und grundsätzlich bereit, Vertrauen zu fassen. Mit Geduld, Ruhe, Sicherheit und klarer Führung kann er sich weiter positiv entwickeln. Sein neues Zuhause sollte liebevoll, ruhig und erfahren im Umgang mit ängstlichen Hunden sein. Ein sicher eingezäunter Garten ist besonders in der Anfangszeit wichtig, um Leinenführigkeit im neuen Umfeld zu festigen.

Hope wird kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Möchten Sie Hope eine echte Chance geben? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht – am besten direkt über die Selbstauskunft oder alternativ über das Kontaktformular.
Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550.- CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierartzkosten für die Impfungen, Kastration (ausser Welpen), Chippung, Entwurmung, weitere notwendige Untersuchungen, Herzwurmprophylaxe und –test (ELISA) sowie Transport ihres Hundes.
Eventuelle Rasse-Zuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Wir sind eine gemeinnützige Gemeinschaft, liken Sie uns auf facebook /pfotenretterungarn
Für mehr Bilder und detaillierte Angaben besuchen Sie bitte unsere Homepage https://www.pfotenretterungarn.de/

10. Dezember 2025 15:39

25 Tage, 13 Stunden

Listing ID 9656935d60f34710
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück