| Tiername | Bonnie |
| Rasse / Art | Shih tzu |
| Geboren | 02/06/2024 |
| Geschlecht | weiblich |
| Grösse | klein |
| Farbe | White |
| Fellart [Hunde] | mittellanges haar |
| Geburtsland | Deutschland |
| Herkunftsland | Deutschland |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Chip Nummer | 380260041232250 |
| Geimpft | Ja |
| Aktueller Aufenthaltsort | Privat |
| Vor- und Nachname | Alysson Graciela |
| Strasse, Nr. | Rue du Mont-Blanc 3 |
| Postleitzahl | 1201 |
| Stadt | Geneva |
| Kanton | Genf |
| Land | Schweiz |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Rue du Mont-Blanc 3, 1201, Geneva, Genf
Bonnie sucht ein Zuhause für immer
Beschreibung
Schweren Herzens schreibe ich Ihnen 💔 Ich muss die schwere Entscheidung treffen, für meine 16 Monate alte Shih Tzu-Hündin Bonnie eine neue Familie zu finden, da ich ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr alles bieten kann, was sie braucht. Ich habe sie von einem Züchter als reinrassigen Shih Tzu gekauft, vermute aber, dass auch Lagotto-Gene in ihr stecken 😊 Sie ist eine liebe und anhängliche Hündin, sobald sie an neue Menschen und Orte gewöhnt ist. Sie liebt Spaziergänge, Schnüffeln und freies Herumtoben in einem sicheren Bereich und weicht ihrem Besitzer nie von der Seite. Sie läuft gut an der Leine, ist an andere Hunde gewöhnt und ist ein wahrer Sonnenschein, wenn sie die Leine benutzen darf. Einige praktische Informationen: • 16 Monate alt • Als reinrassiger Shih Tzu gekauft • Wahrscheinlich eine Shih Tzu/Lagotto-Mischung • Sie hat nicht die typische Schnauze eines Shih Tzus und hat daher keine Atemwegs- oder Augenprobleme. • Verspielt, gesellig und aktiv. • Bellt, wenn sie sich unsicher fühlt, ist aber niemals aggressiv. • Gedeiht in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. • Allergie gegen Hühnchen. • Leichte Zahnfehlstellung, ansonsten sind ihre Zähne wunderschön. Das ideale Zuhause: Ruhig, stabil und sicher. Vorzugsweise auf dem Land oder mit guten Spaziermöglichkeiten. Verfügbare, geduldige und liebevolle Besitzer. Idealerweise jemand mit Hundeerfahrung 😊

