| Tiername | Tilly |
| Rasse / Art | Mischling |
| Geboren | 2024 |
| Geschlecht | weiblich |
| Grösse | mittel |
| Farbe | schwarz |
| Fellart [Hunde] | kurzhaar |
| Geburtsland | Spanien |
| Herkunftsland | Spanien |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Chip Nummer | Mikrochip bei Adoption |
| Geimpft | Ja |
| Aktueller Aufenthaltsort | Ausland |
| Vor- und Nachname | ANDANA Pfotenhilfe / Nadja Mathis |
| Strasse, Nr. | Sekretariat |
| Postleitzahl | 6370 |
| Stadt | Oberdorf |
| Kanton | Nidwalden |
| Land | Schweiz |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Sekretariat, 6370, Oberdorf, Nidwalden
Powerpaket Tilly
Beschreibung
Pflegestelle Spanien: Refugio Amposta
Tilly
Weiblich, reist kastriert
Geboren ca. 10. 2024
Mischling
Höhe ca. 53 cm / Gewicht ca. 20 kg
Die lackschwarze Schönheit Tilly durfte am 28. September 2025 zusammen mit Matti einen Zwinger im Refugio von Monika beziehen und die Perrera in Vinaros verlassen. Sie ist eine agile Hündin und liebt es herumzurennen. Ob sie mit Hündinnen ebenso verträglich ist wie mit Rüden können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Jedenfalls hat sie ordentlich Power und kann schon mal etwas ungestüm daherkommen, jedoch stets freundlich.
Daniela durfte Tilly mitte Oktober während ihrem Besuch im Refugio persönlich kennenlernen und hat die Hündin gleich in ihr Herz geschlossen. Nicht nur ihre Schönheit ist faszinierend sondern auch ihr Wesen. Zuweilen etwas ungehobelt und distanzlos lässt sie sich im nächsten Moment kraulen und geniesst die Nähe zum Menschen.
Für Tilly suchen wir Menschen, die sich mit ihr beschäftigen wollen und sie geistig und körperlich auslasten können. Das Kraftpacket sollte liebevoll aber konsequent das 1 x 1 des guten Benehmens lernen und mit Geduld an Umweltreize herangeführt werden. Auch braucht Tilly genügend Ruhezeiten um das gelernte verarbeiten zu können. Traust du dir zu der jungen Lady eine Chance auf ein sicheres zu Hause zu bieten, dann melde dich gerne per Email bei uns.
Tiere werden vor dem Transport gechippt. Schutzgebühr CHF 830.-

