| Tiername | Borgo |
| Rasse / Art | Mischling |
| Geboren | 05.09.2025 |
| Geschlecht | männlich |
| Grösse | mittel |
| Farbe | schwarz-weiß |
| Fellart [Hunde] | kurzhaar |
| Geburtsland | Italien |
| Herkunftsland | Italien |
| Kastriert | Nein |
| Gechippt | Ja |
| Chip Nummer | 380 260 103 081 043 |
| Geimpft | Ja |
| Aktueller Aufenthaltsort | Ausland |
| Vor- und Nachname | Carolin Bärnthaler/ Rifugio Canalba e.V. |
| Strasse, Nr. | Brohltalstraße 2 |
| Postleitzahl | 56745 |
| Stadt | Calatafimi/ Sizilien |
| Kanton | -- Nicht zutreffend -- |
| Land | Italien |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
- Brohltalstraße 2, 56745, Calatafimi/ Sizilien, -- Nicht zutreffend --
Borgo sucht eine liebevolle Familie
Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 05.09.2025
Farbe: schwarz-weiß
Größe: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Aufenthaltsort: Sizilien/ Italien
Borgo und sein Bruder Borgino wurden im Alter von nur wenigen Wochen, weit ausserhalb der Stadt ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Ohne Hilfe hätten Beide wohl das Schicksal vieler anderer Hunde in Italien geteilt, eingefangen zu werden und in einem öffentlichen Tierheim zu landen, in dem sie womöglich ihr ganzes Leben verbracht hätten, ohne echte Chance, gesehen zu werden oder jemals ein Zuhause zu finden.
Zum Glück hat Cornelia sich bereit erklärt, die beiden Brüder in ihrem kleinen, privaten Tierheim aufzunehmen.
So blieb ihnen dieses Schicksal erspart und nun haben sie die Möglichkeit, doch noch ihre eigenen Familien zu finden.
Borgo ist altersentsprechend verspielt, neugierig und voller Lebensfreude.
Der junge Rüde ist sehr gut sozialisiert, versteht sich mit allen anderen Hunden und begegnet auch Menschen offen und ohne Angst.
Borgo hat ein unkompliziertes Wesen und kann sich problemlos in unterschiedliche Lebenssituationen einfügen.
Jetzt fehlt Borgo nur noch eines, ein eigenes liebevolles Zuhause, indem er ankommen darf und die Aufmerksamkeit bekommt, die er bisher leider vermissen muss.
Falls Sie Interesse an Borgo haben, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
https://www.rifugio-canalba.de/index.php/rueden/1862-borgo

