| Tiername | Andor |
| Rasse / Art | Mischling |
| Geboren | 01.09.2022 |
| Geschlecht | männlich |
| Grösse | mittel |
| Farbe | Schwarz-Weiss |
| Fellart | kurzhaar |
| Geburtsland | Ungarn |
| Herkunftsland | Ungarn |
| Aktueller Aufenthaltsort | Ausland |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Geimpft | Ja |
| Vor- und Nachname | Rescute e.V. |
| Strasse, Nr. | Hohenstaufen Str. 10 |
| Postleitzahl | 71696 |
| Stadt | Möglingen |
| Land | Deutschland |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
- Hohenstaufen Str. 10, 71696, Möglingen, -- Nicht zutreffend --
Wunderschöner Mischling -Rundum verträglicher Traumhund
Beschreibung
Andor wurde im September 2022 geboren und ist etwa 45cm groß. Er wurde völlig verwahrlost auf einer Straße in Békéscsaba (Ungarn) gefunden – ausgehungert, voller Flöhe, mit offenen Wunden und einem gebrochenen Hinterbein. Sein Körper sprach Bände in über das Leid, das er ertragen musste. Wir hatten große Angst, dass er nicht überlebt. Doch Andor hat überlebt – und er hat nie aufgehört, an das Gute zu glauben.
Nach einer erfolgreichen Operation an seinem Bein befindet sich Andor aktuell in physiotherapeutischer Behandlung. Die Heilung verläuft gut, dennoch muss seine Physiotherapie weitergeführt werden, um seine Beweglichkeit weiter zu verbessern und Rückschritte zu vermeiden.
Trotz allem hat Andor sein freundliches Wesen bewahrt – er liebt Menschen, ist anhänglich und voller Zuneigung. Auch mit anderen Hunden – ob Hündin oder Rüde – versteht er sich hervorragend. Katzen sind ebenfalls kein Problem für ihn. Andor liebt es zu spielen und an der Leine geht er mittlerweile schon gut.
Andor hat viel erlebt, aber sein Herz ist voller Liebe. Er sucht eine Familie, die ihm zeigt, dass es ein Leben voller Zuwendung, Wärme und Sicherheit gibt. Menschen, die bereit sind, ihn auch gesundheitlich weiter zu unterstützen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um vollständig zu genesen.
Wenn du einem besonders liebevollen Hund mit großer Vergangenheit und noch größerem Herz ein Zuhause schenken möchtest, melde dich gerne bei uns.
Andor kann ab sofort ausreisen – geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt, tierärztlich untersucht und mit gültigem EU-Heimtierausweis.
Andor wartet auf sein Happy End – vielleicht bei dir?
Weitere Informationen sind auf unserer Website zu finden: www. rescute-ev.de

