| Tiername | ROMEO |
| Rasse / Art | Mischling |
| Geboren | Januar 2014 |
| Geschlecht | männlich |
| Grösse | klein |
| Farbe | Schwarz/Weiss |
| Fellart | mittellanges haar |
| Geburtsland | Ungarn |
| Herkunftsland | Ungarn |
| Aktueller Aufenthaltsort | Tierheim |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Geimpft | Ja |
| Vor- und Nachname | Pfotenretter Ungarn |
| Strasse, Nr. | Kűlső Kátai út 1622/7 hrsz |
| Postleitzahl | 2700 |
| Stadt | Cegled |
| Land | Schweiz |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
- Kűlső Kátai út 1622/7 hrsz, 2700, Cegled, -- Nicht zutreffend --
ROMEO, ruhiger Mischlingsopi, ca. 12 Jahre, 37cm, 11,9kg
Beschreibung
Kurzinfo: freundlich, menschenbezogen, vorsichtig verschmust, ruhig, eher zurückhaltend, Hündinnen+, Rüden+, Katzen+
Der geschätzt im Januar 2014 geborene Romeo wurde 2016 aus dem Tierheim von Kata adoptiert und lebte bis jetzt sogar mit im Haus, was in Ungarn nicht selbstverständlich ist. Nun ist seine Besitzerin schwer erkrankt ins Krankenhaus gekommen und kehrt aller Voraussicht nach auch nicht mehr nach Hause zurück. Und selbst wenn, würde sie sich nicht mehr um einen Hund kümmern können. Da niemand aus der Verwandtschaft den süßen Hundeopa aufnehmen konnte oder wollte, kam er nun nach so langer Zeit zurück ins Tierheim :-(.
Romeo ist ein ruhiger und freundlicher Hundemann, der sich vorsichtig über jede Streicheleinheit freut. Er ist eher zurückhaltend und braucht ein bisschen, um Vertrauen zu fassen. Doch dann zeigt er sich als zugewandter, menschenbezogener und liebesbedürftiger Bursche.
Mit seinen Artgenossen kommt Romeo ebenfalls problemlos klar und ist derzeit mit der ebenfalls älteren Pamela in einem Zwinger untergebracht.
Und auch bei dem Zusammentreffen mit der Testkatze ist er freundlich, wobei er die Mieze eher ignoriert. So könnte man ihn mit Zeit und Geduld wohl auch an das Zusammenleben mit Stubentigern gewöhnen.
Für diesen zu Herzen gehenden Hundesenior suchen wir nun ein unaufgeregtes Zuhause bei liebevollen Menschen, die Romeo eine zweite Chance geben wollen, damit er seinen Lebensabend nicht im Zwinger verbringen muss.
Romeo zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Möchten Sie diesem entzückenden Kerlchen ein gemütliches Körbchen anbieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395.- CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierartzkosten für die Impfungen, Kastration (ausser Welpen), Chippung, Entwurmung, weitere notwendige Untersuchungen, Herzwurmprophylaxe und –test (ELISA) sowie Transport ihres Hundes.
Eventuelle Rasse-Zuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Wir sind eine gemeinnützige Gemeinschaft, liken Sie uns auf facebook /pfotenretterungarn
Für mehr Bilder und detaillierte Angaben besuchen Sie bitte unsere Homepage https://www.hu-pfotenretterswitzerland.ch

