| Tiername | Chiko |
| Rasse / Art | Papillon |
| Geboren | 18.01.2026 |
| Geschlecht | männlich |
| Grösse | klein |
| Farbe | Tricolor |
| Fellart | langhaar |
| Geburtsland | Österreich |
| Herkunftsland | Österreich |
| Aktueller Aufenthaltsort | Privat |
| Kastriert | Nein |
| Gechippt | Ja |
| Geimpft | Ja |
| Vor- und Nachname | Angelika Bertschler |
| Strasse, Nr. | Tafernstrasse 11a |
| Postleitzahl | 6800 |
| Stadt | Feldkirch Altenstadt |
| Land | Österreich |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
- Tafernstrasse 11a, 6800, Feldkirch Altenstadt, -- Nicht zutreffend --
Papillon Welpen
Beschreibung
Der zuckersüße Chiko sucht noch seine neue Familie.
Seine Schwester hat bereits ein Zuhause gefunden und ist schon langsam am ausziehen.
Chiko ist ein eher ruhigere Rüde, der seine Streicheleinheiten sehr genießt. Er spielt aber auch sehr gerne mit seinen Eltern und seiner Schwester und erkundet fleißig die Welt.
Geboren wurde er am 18.01.2026, ist also bereits 10 Wochen alt.
Er ist ein tricolor, kennt schon sehr viel: Autofahrer, andere Tiere, an der Leine laufen, viele Alltagsgeräusche, uvm.
Der kleine Mann hat sein Köfferchen schon gepackt und freut sich auf ein aufregendes Leben bei seiner neuen Familie.
Chiko besitzt außerdem einen EU-Heimtierausweis, die erste Pflichtimpfung, einen Chip und seiner Ahnentafel, wurde bereits mehrmals entwurmt.
Die Eltern leben bei uns und können bei einem Besuch von Chiko ebenfalls kennengelernt werden. ( Letztes Foto sind die Eltern)
Wir wünschen uns ein Zuhause, in dem Chiko zur Familie gehört!
Der Papillon ist ein treuer Wegbegleiter, der sich perfekt anpasst. Lange Spaziergänge sind für ihn kein Problem, aber auch für ruhige Kuschelstunden auf dem Sofa ist er gerne zu haben. Die Rasse ist sehr schlau und gelehrig.
Auf ein persönliches Kennenlernen freuen wir uns alle.
Tel.: +43 (0) 664 8685776
Bitte über WhatsApp.

