| Tiername | Pato |
| Rasse / Art | Maremmano Mischling |
| Geboren | 01.01.2020 |
| Geschlecht | männlich |
| Grösse | gross |
| Farbe | weiß |
| Fellart | mittellanges haar |
| Geburtsland | Italien |
| Herkunftsland | Italien |
| Aktueller Aufenthaltsort | Ausland |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Geimpft | Ja |
| Vor- und Nachname | Carolin Bärnthaler/ Rifugio Canalba e.V. |
| Strasse, Nr. | Brohltalstraße 2 |
| Postleitzahl | 56745 |
| Stadt | Rieden |
| Land | Deutschland |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
- Brohltalstraße 2, 56745, Rieden, -- Nicht zutreffend --
Pato – Notfall – braucht dringend ein Zuhause
Beschreibung
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 01.01.2020
Farbe: weiß
Größe: 66 cm
Gewicht: ca. 38 kg
Aufenthaltsort: Carini/ Sizilien/ Italien
Pato wurde wohl ausgesetzt, in San Cipirello eingefangen und ins Tierheim Carini gebracht.
Der große Rüde hat wohl schon einiges erlebt, wenn man ihn so anschaut. Trotzdem hat er sich sein liebes Wesen behalten.
Er ist gemütlich, kommt bestens mit seinen Artgenossen zurecht und liebt uns Menschen.
Da er jetzt, nach 8 Monaten im Tierheim (Stand Mai 2026), Gefahr läuft, seinen Platz dort zu verlieren, zählen wir ihn ab sofort zu unseren Notfällen.
Denn nur acht Monaten muss die zuständige Gemeinde für einen Hund bezahlen, dann wird er wieder auf die Straße gesetzt. Dann ist niemand mehr da, der für die Verpflegung und die Unterkunft bezahlt. Das ist tatsächlich ein Gesetz in Palermo.
Trotz der Gefahren, ist es besser auf der Straße, als in einer sogenannten «Hundehölle» (Tierheim ohne Wiederkehr) zu landen.
Um dies zu verhindern, suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Garten, damit Pato endlich in seinem eigenen Zuhause ankommen darf.
Möchten Sie dem tollen Rüden ein artgerechtes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
https://www.rifugio-canalba.de/index.php/rueden/1905-pato
Die Schutzgebühr für einen unserer Hunde beträgt 600,- Euro und setzt sich wie folgt zusammen:
Transportkosten, Sicherheitsset und Unkostenbeteiligung für das jeweilige Tierheim, für den ausreisenden Hund, für alle anfallenden Kosten, wie z.B. Tierarztkosten.
Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis aus. Sie gehen mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine auf die Reise in ihr neues zu Hause.

