Der liebe, ruhige Monte sucht sein Zuhause

Beschreibung

Info: Angelo ist sehr freundlich, verschmust, menschenbezogen, neugierig, Familie+, Kinder+
Der im April 2022 geborene Welpe wurde von Tierfreunden entdeckt, die Tima Tierschutz in Ungarn verständigten und den ganzen Wurf samt Mutter hierher brachten.
Die Welpenmama war total ausgehungert, man sah alle Rippen und hatte unzählige Verletzungen. Ihr Gesöuge war derart geschwollen, was sagt das sie in der Vergangenheit bereits mehrfach Welpen hatte und zur Welpenproduktion benutzt wurde. Wahrscheinlich wurde sie von einem Vermehrter ausgesetzt.
Trotz ihrer Erfahrung ist sie eine menschenbezogene und liebe Hündin geblieben die hier bei uns nun ihre Welpen aufzieht. Inzwischen nach der Quarantäne lebt sie mit ihren Welpen hier bei uns mit allen anderen Fellnasen zusammen und hat keine Probleme mit ihren Artgenossen.
Sie freut sich über jede Streicheleinheit, ebenso wie ihre Welpen die ebenfalls sehr menschenbezogen, freundlich , verschmust und anhänglich sind.
Ihr Welpe ………. Ist sehr lernbegierig, freundlich und hat auch kein Problem mit den alten anderen Hunden hier bei uns.
Da die Mama bereits Knie Höhe hat, wird auch der Welpe………. Wahrscheinlich so groß werden. Auch auffällig ist, das sie bereits Kraft genug haben und sicherlich Hundefreunde finden sollte die sich bereits in der Hundeerziehung auskennen und den Welpen später gewachsen sein sollten. Jedoch bei guter Erziehung sind alle diese Welpen auch gut händelbar. Der Welpe ist sehr verschmust, geht schon an der Leine und bleibt immer freundlich. Alle Hunde hier laufen frei im Haus und Garten umher, sie haben alle kein Problem mit den Artgenossen.
Die Welpen werden als Mischlinge eingetragen, denn och ist es möglich, dass sie rassebedingt etwas vom Stafford mitbekommen haben, daher für Hundeanfänger nicht geeignet sein könnte. Man sollte sich zumindest mit den Eigenheiten dieser Rasse auskennen. Allerdings ist er zu allen Menschen die bisher hier waren liebenswert und freundlich, einfach ein Schatz.
Aus Vorsicht, werden wir diesen Welpen nicht nach Deutschland vermitteln, denn diese Rasse darf dort nicht eingeführt werden. Obwohl sie nicht direkt vom Schädel her danach aussehen, wollen wir auf Nummer sicher gehen, damit ihnen keine Probleme entstehen, falls tatsächlich diese Rasse mit drinsteckt.
In bestimmte Kantone der Schweiz dürfen sie noch gehalten werden, deshalb sollten sie sich vorher erkundigen ob diese Rasse in ihrem Kanton einreisen darf. Melden sie sich nur, wenn sie in einem dieser Kantone leben
Dies sind AR, AI, SG, GR, SZ, ZG, NW, Uri, OW, GL, LU, BE, JU und NE.
Wir sehen in diesem Welpen eher eine Rasse wie den Labrador und einem ungarischen Viszla. Beide Rassen sind in der Regel gute Haushunde.
.
Der Welpe reist, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Sollte dieser tolle Welpe Ihr Interesse geweckt haben, dann schreiben sie mir eine E-Mail timatierschutz@gmail.com!
Damit wir schnellstmöglichst mit ihnen Kontakt aufnehmen können,teilen sie uns ihre Adresse, die Telefonnummer, den Namen der im Pass stehen soll und bei Mietwohnungen die Bescheinigung, dass Hunde im Haus oder Wohnung erlaubt sind. Der Welpe befindet sich hier bei mir Brigitte Seidel und wird hier wie in einer Familie, nur eben mit vielen anderen Hunden liebevoll und fei aufgezogen.
Die Schutzgebühr für diesen süssen Welpen beträgt 490 CHF, damit sind bereits alle Versorgungen des Tierarztes mit enthalten bis zur Ausreise.Ebenfalls die Entwurmungen und Futterkosten, sowie die Parasitenbehandlung und die Versorgungskosten hier im Haus von Hygienemitteln, Wasser Strom ect. Da ich die Welpen selber in ihr neues Zuhause bringe sind in der Schutzgebühr auch bereits die Reisekosten enthalten.
Die Rassezuordnung die ich erläutert habe beruht natürlich nur auf einen Vermutung und nach der Optik. Verhaltensweisen sind bisher keine rassebedingt erkennbar. Daher geben wir keine Gewähr für unsere Vermutung.
Wir sind ein eingetragener Verein hier in Ungarn und auf Facebook finden sie uns unter Tima Tierschutz Vereinsseite und in einer Gruppe mit dem Namen Tima Tierschutz mal anders eingetragener Verein.
Möchten sie mehr Bilder oder mehr Infos, schreiben sie mich an oder schauen sie in unsere Homepage

26. Juni 2022 11:30

38 Tage, 8 Stunden

Listing ID 89462b6d12cb85e0
Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück