Neues Zuhause für jungen Deutschen Schäferhund gesucht

Schweren Herzens sehen wir uns gezwungen, unsern deutschen Schäferhund (1.5 Jährig, unkastriert) abzugeben.

Neco beherrscht Grundkommandos sehr gut (Sitz, Platz, etc.). Er läuft gut an der Leine, ebenfalls kennt er Fuss ohne Blickkontakt. Neco kann gut alleine zu Hause gelassen werden (teilweise aufgrund Notfall bis zu 9 Stunden ohne Probleme). Er kann sehr aktiv sein, aber er ist eher ein „fauler Hund“. Wenn man einen Notfall hat und wenig Zeit für ihn hat, schläft er fast den ganzen Tag durch. Üblicherweise kennt man DSH, mit denen man mindestens 6 Stunden Zeit verbringen muss – er ist da hingegen eher gemütlich.
Neco benötigt nicht viel Nähe. Streicheln + Kuscheln ganz kurz mag er – mehr jedoch nicht. Er zeigt es jeweils, da er dann einfach aufsteht und davonläuft. Er ist aber gerne in der Nähe von seinem Herrchen/Frauchen. Wenn wir drinnen sind, will er auch rein. Er liebt Bälle & Spielen sowie Schnüffeln.

Neco hat leider Probleme mit Kindern, mit dem wir leider nicht klarkommen. Wir haben ihn als Welpen bekommen und hatte einfach nie Kontakt mit Kindern, die er nun immer anbellt. Es gab jedoch nie ein negatives Erlebnis (bevor er Kinder anfing anzubellen). Ebenfalls hat er einen ziemlichen Beschützerinstinkt, weshalb man ihn nachts unter keinen Umständen von der Leine lassen darf (aktuell).

Für unseren Neco suchen wir jemanden, der Erfahrung mitbringt und mit ihm trainieren möchte und vor allem auch einen Garten hat, er ist sehr gerne draussen. Wir würden sämtliches Material mitgeben (Hundebox+Futter etc.).

Bei Fragen oder wenn Du Interesse hast, melde dich doch bitte.

11. Juni 2021 19:21

305 Tage, 18 Stunden

Listing ID 83460c39b2553900
Problem melden
Processing your request, Please wait....
Zurück