Liebenswürdiger Lasko sucht neues Herrchen / Frauchen

Beschreibung

Lasko ist ein ca. 2-jähriger Mischling und kommt ursprünglich von der slowakischen Strasse. Seit ich ihn vor über 1.5 Jahren übernommen habe, hat er alle Basics im Griff. Er hat zwar seinen eigenen Kopf, ist aber lernwillig. Mit genügend Zeit und Geduld kann man ihm beinahe alles beibringen. Er ist sehr aufmerksam und kommuniziert viel über Blickkontakt.

Lasko liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und holt sie sich auch manchmal selber, ob man will oder nicht. Er liebt Streicheleinheiten und kuschelt gerne. Deshalb sollten Sie ausreichend Zeit für ihn haben.

Er kann gut alleine gelassen werden, freut sich aber jedes Mal ungeheuer, wenn man wieder nach Hause kommt.

Man kann ihn gut von der Leine lassen, sofern man das Umfeld im Überblick hat (Jagdtrieb).

Mit anderen Hunden ist er sehr sozial und kam bisher mit allen aus. Er liebt es, mit Artgenossen zu spielen und mag auch Zieh-Spiele. Ausserdem ist er sich das Zusammenleben mit anderen Hunden gewohnt.

Ausserdem identifiziert sich Lasko als Wachhund. Sobald er Menschen nah an seinem Zuhause hört, wie z.B. der Postbote, bellt er.

Natürlich hat Lasko auch seine Macken. Bei Elektrofahrzeugen der Post oder Türklingeln reagiert er panisch und teilweise unberechenbar. Deshalb wird er nur an hundeerfahrene Personen übergeben. Seine Unberechenbarkeit zeigt sich auch gegenüber von Kindern. Deswegen sollte Lasko nicht in einem Haushalt mit Kindern leben.

20. Oktober 2022 21:58

45 Tage, 16 Stunden

Listing ID 444635183441989f
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück