Unser Wirbelwind

Beschreibung

Chicco ist ein 7-jähriger wunderschöner reinrassiger deutscher Schäferhund, der im Welpenalter adoptiert wurde.

Da sein Halter verstorben ist, kam er wieder zurück zur Züchterin, die uns nun um Hilfe gebeten hat.

Chicco ist ein kraft- und energievoller lieber Hundemann, welcher bisher noch nicht viel kennen gelernt und auch nicht grosse Spaziergänge genossen hat. Er liebt Apportierspiele und Menschen und hat viel Lebensfreude und Energie. Mit seiner ungestümen Art ist Chicco wie ein Elefäntchen im Porzellanladen, daher sollten Kinder nicht zu klein und schon standfest sein.

Katzen mag er nicht und auch mit anderen Rüden versteht er sich nicht besonders gut, Hündinnen sind kein Problem, solange sie sich nicht an seinem Energielevel stören. Er wäre aber sicher gerne Einzelprinz, da er mit seinem Verhalten noch immer in den Flegeljahren steckt.

Allein zu sein, hat er nicht gelernt und durch den Tod seines geliebten Menschen hat er Verlustängste.

Daran müsste gearbeitet werden und auch beim Hunde-ABC hat er noch Nachholbedarf. Gemeinsame Spaziergänge und ein Garten gehören ganz weit oben auf seine Wunschliste. Streicheleinheiten mag er sehr gerne und sehnt sich nach Menschen, die ihn verwöhnen.

Hast du dich in diesen Wirbelwind verliebt?

Dann fülle unverbindlich das Adoptionsformular auf der Website aus und besuche ihn im Kanton Bern.

Bei Fragen kannst du uns auch eine Nachricht an die Nummer 076 325 33 00 senden.

Infos

Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone.

Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Listenhunden und Junghunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.

Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet. Die Schutzgebühr beinhaltet einen allfälligen Transport, die Verzollung und die Mehrwertsteuer.

Anihelp Tierhilfe

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell – unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.

13. November 2022 20:37

69 Tage, 13 Stunden

Listing ID 1636371010fbb6b7
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück