Senior Buddy sucht seine Menschen

Beschreibung

BUDDY Rüde, mittelgroß, ca. 22-25 kg, seit 2019 im Zwinger, gutmütig, sehr ruhig, gut an der Leine, lebte in Gruppen mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen, bevor er im Zwinger landete. Buddy scheint jünger als 13 Jahre alt zu sein. Wir schätzen ihn auf 9 bis 10 Jahre.

Update vom 02.11.2022: Buddy ist nun auf seiner Pflegestelle in der Schweiz.

Update vom 09.11.2022: 1. Bericht der Pflegestelle
Buddy ist am Mittwoch 2.November bei uns angekommen.
Er war noch etwas zurückhaltend und gestresst von der langen Reise. Er lebt bei uns zusammen mit einem weiteren Hund und zwei Katzen. Wobei er mit den Katzen noch keinen Kontakt hatte und wir nicht sagen können wie die Verträglichkeit ist.
Der «Gwunder» überwiegt jedoch und er kommt von Tag zu Tag immer mehr auf uns zu. Buddy läuft uns in der Wohnung hinter her, aber zieht sich manchmal auch zurück, wenn er seine Ruhe haben will.
Er ist ein sehr ruhiger und angenehmer Hund. An der Leine läuft er relativ gut. Wenn er was sieht, das ihn interessiert, dann zieht er in diese Richtung, wenn dies jedoch abgecheckt ist läuft er wieder schön bei uns. Sitz, Platz und Warten auf Kommando kennt er nicht.
Andere Hunde interessieren ihn nicht gross. Er kommt jedoch mit diesen gut aus. Ins Auto steigen tut er nicht so gerne, dass Auto fahren klappt jedoch danach gut.
Da Buddy etwas älter und gemütlich ist, soll er nicht zu Menschen vermittelt werden, die einen sportlichen Hund suchen. Auch bei kleinen Kindern sehen wir ihn nicht, da es ihm schnell zu laut und hektisch sein kann.
Wir nehmen ihn als herzensguter und überaus liebevollen Hund wahr, der viel Liebe zu vergeben hat.

Wer hat einen freien Platz für den Süssen?

16. November 2022 21:42

80 Tage, 3 Stunden

Listing ID 9086375435ce62cc
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück