Der liebe Casper sucht seine Familie

Beschreibung

Casper ist ein wunderbarer Hund, mittelgroß, ca. 22 kg. Er verbrachte mehrere Jahre in einem anderen Lagerzwinger in Salento und ist jetzt hier bei uns.
Wir würden ihm gerne das Leben geben, das wir ihm versprochen haben, aber die Möglichkeiten sind sehr gering. Er ist ungefähr 8 Jahre alt, sieht aber viel jünger aus. Sehr brav an der Leine, tolerant gegenüber Artgenossen.

Update vom 02.11.2022: Casper ist nun auf seiner Pflegestelle in der Schweiz.

Update vom 09.11.2022: 1. Bericht der Pflegestelle
Caspar, der Brummbär, ist am Mittwoch 2.11.22 bei uns nach seiner Reise in die Schweiz, eingezogen. Er lebt bei uns mit drei Hunden und einer Katze zusammen.
Die Kommunikation von Casper mit den Hunden und der Katze ist sehr gut, er ist neugierig ohne gleich drauf loszustürmen und akzeptiert die anderen Vierbeiner sehr gut.
Er ist ein fröhlicher aufgestellter Rüde und geniesst das Leben. Das Laufen an der Leine klappt sehr gut, auch wenn er teilweise noch Zickzackkurs läuft und manchmal recht reinzieht. Die Spaziergänge geniesst er sehr und es wird viel geschnüffelt.
Begegnungen aller Art bereiten ihm draussen noch Mühe. Es wird teilweise geknurrt und man möchte den Störenfried vertreiben. Wir arbeiten daran, dass er sich draussen besser entspannen kann. Bei Hundebegegnungen spielt er den Macho.
Stubenreinheit ist kein Problem, soweit ich es beurteilen kann sollte auch das Alleinbleiben nach einer Eingewöhnung problemlos sein.
Ins Auto einsteigen bereitet ihm noch Stress, der sich dann aber während der Fahrt sehr schnell legt.
Er hat den Übernamen Bärchen bekommen, da er vieles mit Brummen kommentiert. Ich erlebe ihn als unkompliziert, ruhig, territorial, verschmust und sehr angenehm im Alltag.

Wer hat einen freien Platz für den Süssen?

16. November 2022 21:43

72 Tage, 17 Stunden

Listing ID 417637544f3bcae4
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück