Merlin sucht ein Hundeerfahrenes Zuhause

Beschreibung

Hallo liebe Menschen

Mein Name ist Merlin von Wolkenstein und ich bin ein reinrassiger, einjähriger Schweizer Schäferhund Rüde (19.11.2022).
Ich bin seitdem ich 8 Wochen alt bin bei meinen jetzigen Hundeeltern. Wir haben viel zusammen erlebt, viele Höhen und Tiefen, viel Spass gehabt und viel gelernt und wieder verlernt (meine Pubertät hat sich mit voller Wucht gezeigt).
Nach jetzt fast 1 Jahr ist meine Familie aber schweren Herzens zu dem Schluss gekommen, dass sie mir aufgrund verschiedener Umstände nicht das Leben ermöglichen können, dass ich verdient haben. Deshalb haben wir entschieden, für mich ein perfektes neues Zuhause mit viel Auslauf, Konsequenzen, Hunde (am besten Schäfer) erfahrenen Menschen und idealerweise einem selbstsicheren Ersthund, der mir einiges beibringen kann und mir auch ein wenig Sicherheit gibt zu suchen und hoffentlich auf diesem Weg zu finden.
Auf einem Bauernhof wäre ich auch gut aufgehoben, oder einem Haus mit viel Land, ich bin nämlich ein 1a Wachhund. Aber vor allem brauche ich viel Liebe, Geduld und Konsequenz, weil ich einen komplexen Charakter habe und oft mit mir selbst nicht ganz klar komme.
Ich habe viel Energie und liebe es mit meinen Menschen Sachen zu entdecken und zu unternehmen, daher könnte mein neues Zuhause auch gerne aktiv sein!
Allerdings brauche ich auch meinen Schlaf um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Aber man muss mir helfen, damit ich diese Ruhe auch für mich beanspruchen kann, alleine bin ich dazu manchmal nicht in der Lage, weil ich Angst habe etwas zu verpassen!
Ich bin ein starker, kerngesunder Bub, nur mein Magen ist etwas empfindlich, weshalb ich glutenfreies Futter und Snacks bekomme, das ist aber auch die einzige Beeinträchtigung die ich dadurch habe.
Wenn man mich gut darauf vorbereitet kann ich ohne Probleme auch einige Stunden alleine bleiben, die Box kenne ich auch, nur beim Autofahren müsste man mir das noch zeigen. Hier habe ich nämlich den ganzen Kofferraum für mich und fahre so ohne Probleme auch längere Strecken.
Eines meiner Mankos ist die Leinenführigkeit und meine Nervosität in neuen Situationen, daher bräuchten meine Menschen auch hier ein wenig Geduld mit mir, ich orientiere mich aber gut an ruhigen Hunden, wenn ich mit ihnen unterwegs bin.
Wasser finde ich ganz toll, vor allem, wenn man mir Steine in ein Gewässer wirft finde ich das super, genauso wie Suchspiele, Aportiertraining und Tricktraining.
Generell bin ich für jeden Spass zu haben und bin ein fröhlicher Hund in mir vertrauten Umgebungen und auch die Menschen die mir vertraut sind liebe ich über alles.
Alles in allem bin ich ein toller Hund der nur gute Führung und eine konsequente aber liebevolle Hand, denn ich bin noch ein kleines Riesenbaby.
Falls ich euch neugierig gemacht habe, könnt ihr euch gerne bei meinen Hundeeltern melden, sie beantworten euch gerne alle Fragen.

Vielleicht bis bald
Der kleine Riese Merlin

24. November 2022 9:08

87 Tage, 15 Stunden

Listing ID 851637f18115c866
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück