Blacky

Beschreibung

Wir leisten Vermittlungshilfe für den griechischen Verein GreekPAWS, Patra.

Blacky kann auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Heidelberg besucht werden. Hier sein Steckbrief:

Größe: 54 cm
Gewicht: ca. 17 Kg
Rasse: Mischling, wahrscheinlich Border-Collie-Mix ohne dessen Überdrehtheit
Geboren: Februar 2022
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Schutzgebühr: 550,00€

Blacky und seine Geschwister wurden, wie so oft, als Welpen ausgesetzt. Sie kamen in das griechische Tierheim und wurden dort liebevoll versorgt. Einige seiner Geschwister sind schon vermittelt. Nun sucht auch Blacky ein Zuhause.

Er erkundet gerade in seiner Pflegestelle seine neue Umgebung.
Mittlerweile läuft er brav an der Leine, sein Rückruf funktioniert auch
schon sehr gut. Weitere Kommandos lernt er gerade. Er ist eifrig dabei
und lernt auch sehr schnell. Treppen läuft er noch etwas zögerlich. Er
ist stubenrein.

Hat er erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefunden, kuschelt er
gerne. Wenn die Sonne auf sein samtweiches Fell scheint, leuchtet auf seinem
Fell an vielen Stellen ein dunkler rostbraunen Schimmer. Blacky genießt die Streicheleinheiten, er kann gar nicht genug davon bekommen.

Fremden Menschen gegenüber ist er reserviert, und wenn er Hunden
begegnet, ist er ebenfalls schüchtern, aber dennoch interessiert.
Einen Kumpel hat er schon, der Airedale Terrier unseres Nachbarn.
Gemeinsam laufen beide ganz toll an den Schleppleinen nebeneinander und
erkunden den Wald.

Blacky braucht ein Zuhause in kleinstädtischer oder ländlicher Umgebung und liebevolle und geduldige
Menschen um sich.

Besondere Merkmale: Wahrscheinlich auf dem linken Auge blind als Spätfolge der Parvovirose Impfung. Keine Behandlung notwendig, weder tierärztlich noch medikamentös.

Selbstverständlich ist Blacky nach Impfschema geimpft, gechipt und hat einen Heimtierausweis.

31. Dezember 2022 9:38

54 Tage, 6 Stunden

Listing ID 96163afe925f01e1
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück