Zipi ist offen, kontaktfreudig und verschmust

Beschreibung

Zipi, ca 2 Jahre (geb. ca 01.2021), 34 cm, 6.5 kg, männlich, kastriert

Update 06.11.22 von einem Teammitglied
Zipi ist ein absolut offener und kontaktfreudiger Hund, der jeden Fremden stürmisch begrüsst und sich sofort seine Kuscheleinheiten abholt. Er wird dann fast ein bisschen nervös und wirbelt auch unruhig umher. Wir denken aber, dass sich das in einem aktiven Zuhause mit guter Auslastung sicher beruhigen kann. Er weiss einfach nicht, wohin er mit seinen Gefühlen soll und nimmt jede Aufmerksamkeit der Menschen voll in sich auf. Im Aussengehege ist er auch aktiv, spielt gerne mit einem Ball oder schmiegt sich einfach an.

Zipi ist bereit, viel Leben in seine neue Familie zu bringen. Suchen Sie vielleicht genau so einen kleinen liebebedürftigen Hund? Dann sind Sie mit Zipi an der richtigen Adresse….

Vorgeschichte
ZIPI kam vom staatlichen Tierheim in unser Partner-Tierheim in Spanien. Leider wissen wir nichts von seiner Vergangenheit. Er wurde zwar von einer Familie im staatlichen Tierheim reserviert, aber er wurde dann nie abgeholt.
Zipi ist ein Kuschelmonster. Er ist extrem verschmust, möchte am liebsten die ganze Zeit bei den Menschen sein. Auch könnte er stundenlang spielen. Im Tierheim hat er eine ganz spezielle Rolle übernommen: Er hilft einem Chihuahua , seine Panik gegenüber Menschen zu überwinden.
Zipi läuft gut an der Leine und hofft nun, ganz schnell endlich seine Familie zu finden.

Für ZIPI suchen wir ein aktives Fürimmer-Zuhause, wo man natürlich ganz viel mit ihm kuschelt und spielt, ihm genügend Bewegung bietet, ihn aber auch zur Ruhe kommen lässt.

ca 2 Jahre (geb. ca 01.2021)
34 cm, 6.5 kg
Männlich, kastriert
Leishmaniosetest negativ am 12.01.23, Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia
ab 28.01.23 auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten u auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.
Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus.
Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, da dies im Tierheim in Spanien nicht getestet werden kann.

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Polen u Maria u Yolanda in Spanien soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund (Katze), den wir vermitteln können.
Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen u Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren u natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln u mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde u Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut u Verstand.
Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG

https://youtu.be/tWDFJepBBgk Zipi 23.12.2022 Im Zwinger
https://youtu.be/NSHGGVW_xr4 Zipi 23.12.2022 Kuscheln im Zwinger
https://youtu.be/_IiwlEEPs3I Zipi 23.12.2022 Kuscheln im Zwinger
https://youtu.be/5xALoeOFiRk Zipi, Rocky 08.12.2022 Spaziergang
https://youtu.be/poY2iIT8ljQ Zipi, Rocky 08.12.2022 Spaziergang
https://youtu.be/0sq0TxesE-g Zipi, Darwin, Rocky, Linda 30.11.2022 im Auslauf
https://youtu.be/X2Itc6a0bKk Zipi, Darwin, Rocky, Linda 30.11.2022 im Auslauf
https://youtu.be/K_NC9ckxVDw Zipi 09.11.22 im Zwinger
https://youtu.be/d4dfxBVxAxw Zipi 19.10.22 im Auslauf
https://youtube.com/shorts/xCESMMcsGqs Zipi, Martin 19.10.22 im Auslauf
https://youtu.be/9SnFmp4CWfY Zipi, Martin 19.10.22 im Auslauf
https://youtu.be/cHI8BsO8ou0 Zipi, Martin 19.10.22 im Auslauf
https://youtube.com/shorts/GxLSS_fF5SY Zipi 19.10.2022 im Auslauf
https://youtube.com/shorts/9LYHiMjJnm8 Zipi, Martin 18.10.22 im Zwinger
https://youtube.com/shorts/_vj69E0vQzI Zipi 18.10.2022 im Zwinger
https://youtube.com/shorts/z9eN3Vd71vE Zipi 15.10.22 Spaziergang
https://youtube.com/shorts/n16dzdwg1Gs Zipi 15.10.22 Spaziergang

19. Januar 2023 19:53

73 Tage, 17 Stunden

Listing ID 91563c98f9275988
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück