Familienfreundliche Hündin

Beschreibung

Melody ist eine liebevolle Hündin mit Menschen von klein bis gross, die verschmusste Maus braucht eine starke aber ruhige führung!
Melody lebte früher mit Katzen zusammen. Seit 5 Jahren mit Kind und (3) Hund zusammen, jedoch ist Melody eine kleine Diva, und möchte gerne lieber einen Pflichtbewussten Halter der sich nur um sie kümmert und ihr noch mehr halt geben kann.
Melody ist eine unsichere Dominante Hündin was andere Hunde anbelangt.

Das Hunde ABC fällt Melody sehr leicht und sitz auch wenn sie konsequent gehalten wird. Das Fuss laufen muss noch gefestigt werden, da ich psychisch zu schwach wurde 2 Hunde gelassen an anderen in kleiner distanz zu führen.. mit Futter kann man sie auch gut aus einer etwas schwierigeren Situation ablenken. Zb eine nahe Hundebegegnung. Abrufbar auch auf fremde Hunde, nicht im Rudel! Melody braucht eine Schleppleine bis der Abruf im Rudel perfeckt sitzt!

Melody ist nicht auf jeden Hund verträglich dafür umso liebevoller mit Kinder, doch dazu auch hier muss man immer mit dabei sein, denn die süsse Maus verfällt gern in ein Schlaber wahn!

Melody liebt Agility ! Jedoch aufgepasst! Melody hat einen Herzfehler desshalb muss sie in der Hitze geschont werden. Somit langschläfer keine Chancen auf diesen Hund haben.

Melody kommt aus einer verschupften und nicht gewollten Familie, ich konnte ihr die meisten ängste nehmen..doch man sollte Melody nicht an ein Jahrmarkt mitnehmen! Dies ist stress pur für die Hündin!

Ich möchte die Hündin abgeben da ich ihr diesen Halt den sie braucht nicht immer geben kann, da es mir oft psychisch sehr schlecht geht, und die Spaziergänge zu 3 oftmals keinen spass mehr machen (Hundebegegnungen der nötige halt fehlt!), da sie eine sehr empatische Hündin ist, leidet sie mit mir!! Und das möchte ich nicht!! Ich habe mir diesen Schritt sehr lange überlegt, da wir in der einzell Runde keine probleme haben, jedoch meine Krankheit es leider nicht mehr zulässt mit beiden Hunden einzelln Gassi zu gehen…Ich ignoriere jenste negative Bemerkungen!

*Herzfehler : Herzspezialist wurde alle 6 Monate 4 Jahrelang aufgesucht keine starken veränderungen ins Negative, leider auch nicht ins positive. Melody ist eine sehr fitte Hündin! Und wandert auch gerne mal mit mir! Ausgiebige spaziergänge wie freuderunden sind alles kein problem. Das Ball spielen würde ich vermeiden! Melody mag es auch sehr gerne auf Bällen rumzukabbern oder mit grossem schwemmholz zu spielen.

alleine beschäftigen ist kein problem.

Das alleine zu Hause sein ist die ersten 2 wochen mit Jaulen verbunden.

Auf diesem Wege suche ich ein neues Wunderschönes genauso liebevolles und noch freudigeres Zu Hause für meine Hündin Melody.

Gesucht wird ein ruhiger gelassener und stabiler Mensch ohne Hund. Mind. 30 Jahre. Melody darf nicht zur Zucht benutz werden!! Leider konnte ich sie nicht sterelisieren wegen des Herzfehlers. Melody erfreud sich an einer Gassi Runde mit interessenten. In Umgebung Toggenburg gibt es keine Vermittlung.

Ein Garten wäre von vorteil.

Platz vor Preis!!

21. Januar 2023 10:36

74 Tage, 20 Stunden

Listing ID 27563cb0e2206f6b
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück