Winnie – Der kleine Überlebenskünstler

Beschreibung

Winnie Pooh ist ein 10-jähriger knuffliger Wuschelhund mit einer unglaublichen Geschichte.

Er ist ein kleines Wunder – gefunden wurde er auf der Strasse mit gebrochenem Rücken und ins Tierheim gebracht. Zu Beginn konnte er nur noch auf den Vorderpfoten laufen, aber mit der Zeit hat er sich zurückgekämpft. Leider hat er danach angefangen, die Zehen wegzubeissen, deshalb hat er an der linken Hinterpfote keine Zehen mehr. Weil diese Pfote nun sehr empfindlich ist, muss das Füsschen jeden Tag eingebunden werden und er braucht einen Hundeschuh. Durch das Rückentrauma ist Winnie Pooh inkontinent und braucht im Innenbereich Windeln.

Zusätzlich ist er herzkrank und benötigt täglich Herzmedikamente. Als das nicht schon genug wäre, ist er auch noch Leishmaniose positiv und wird auch da mit Medikamenten behandelt.

Um seine Gesundheit optimal zu unterstützen haben wir seine Ernährung auf BARF umgestellt, was er sehr liebt und beibehalten will. Er hat einen hohen Jagdtrieb und kann nicht von der Leine gelassen werden. Darum sollte ein eingezäunter Garten vorhanden sein, damit er sich im Garten frei bewegen kann. Er liebt es, zu rennen und ist ein fröhlicher süsser Hundebub.

Er ist ressourcenorientiert und teilt nicht gerne – ein Zweithund müsste in ähnlicher Grösse und eher zurückhaltend sein. Katzen mag Winnie Pooh zum Jagen gerne. Kinder passen nicht zu Winnie Pooh. Autofahren ist kein Problem, allein sein kann und sollte Winnie Pooh nicht. Er sucht Menschen, die immer da sind.

Hast du dich in diesen süssen Hundesenior verliebt? Dann fülle unverbindlich das Adoptionsformular auf der Website aus und besuche ihn auf seiner Pflegestelle im Kanton Bern.

Infos

Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Listenhunden und Junghunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.

Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet. Die Schutzgebühr beinhaltet einen allfälligen Transport, die Verzollung und die Mehrwertsteuer.

Anihelp Tierhilfe

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell – unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.

22. April 2023 15:04

41 Tage, 16 Stunden

Listing ID 1926443921b15c59
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück