Tiername | Zoe |
Rasse / Art | Mischling |
Geboren | Juli 2023 |
Geschlecht | weiblich |
Grösse | mittel |
Farbe | schwarz |
Fellart [Hunde] | mittellanges haar |
Geburtsland | Ungarn |
Herkunftsland | Ungarn |
Kastriert | Nein |
Gechippt | Ja |
Chip Nummer | THCH00000000017 |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Ausland |
Vor- und Nachname | Pfotenretter Ungarn |
Strasse, Nr. | Kűlső Kátai út 1622/7 hrsz |
Postleitzahl | 2700 HU- Cegled |
Stadt | 2700 HU- Cegled |
Kanton | -- Nicht zutreffend -- |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Kűlső Kátai út 1622/7 hrsz, 2700 HU- Cegled, 2700 HU- Cegled, -- Nicht zutreffend --
ZOE, entzückendes Mischlingsmädchen, ca. 4 Monate, 35cm, 7kg
Beschreibung
Kurzinfo: fröhlich, freundlich, welpentypisch verspielt, aber nicht wild, verschmust, neugierig, verträglich, Familie+, Kinder+
Die geschätzt im Juli 2023 geborene Zoe wurde Ende Oktober 2023 von tierlieben Menschen mutterseelenalleine neben einer befahrenen Straße entdeckt. Zum Glück verständigten die Leute das Tierheim und das kleine Hundemädchen konnte in Sicherheit gebracht werden. Sie hätte wohl sonst keine großen Überlebenschancen gehabt.
Und dann hatte sie auch noch das Glück, dass sie zu der ehrenamtlichen Helferin Regina und ihrem Mann ziehen durfte, die schon viele Hunde, vor allem Welpen und Junghunde, bei sich bis zu ihrer Vermittlung auf Pflege genommen haben.
Zu Beginn war Zoe noch etwas unsicher und schüchtern. Doch das hat sich schnell gelegt und nun zeigt sie sich als sehr süße, fröhliche und neugierige Welpin. Dabei ist sie aber angenehm ausgeglichen. Auch mit den verschiedenen Hunden von groß bis klein und von jung bis bereits älter in dem vorhandenen Rudel hat sie sofort Freundschaft geschlossen und spielt sehr gerne mit diesen, aber nicht wild, sondern liebevoll. Auch den vorhandenen Hühnern und Hasen gegenüber verhält sie sich bislang absolut friedlich. Sie ist einfach zu jedem und allen freundlich.
Zoe geht sehr gerne spazieren und hat sich auch schon recht gut an die Leine gewöhnt. Autofahren ist ebenfalls kein Problem für sie.
Ihre anfängliche Unsicherheit ist völlig verschwunden, nur Fremden gegenüber zeigt sie diese noch ein bisschen.
Ein absolut bezauberndes Fellknäuel!
Da die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man Zoes Endgröße nicht genau vorhersagen, aber wir vermuten, dass sie etwa mittelgroß werden wird.
Für die wunderbare Zoe suchen wir nun unternehmungslustige Menschen mit Hundeerfahrung und viel Zeit, die sich auf das Abenteuer “Welpe” einlassen möchten – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber eben auch ein liebevolles Training.
Bitte bedenken Sie, dass ein so junger Hund die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.
Zoe zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Möchten Sie diesem niedlichen Hundemädchen ein tolles Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).
Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!
Das Tier befindet sich noch in einer ungarischen Auffangstation. Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550.- CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierartzkosten für die Impfungen, Kastration (ausser Welpen), Chippung, Entwurmung, weitere notwendige Untersuchungen, Herzwurmprophylaxe und –test (ELISA) sowie Transport ihres Hundes.
Eventuelle Rasse-Zuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Wir sind eine gemeinnützige Gemeinschaft, liken Sie uns auf facebook /pfotenretterungarn