Ares sucht erfahrenes Zuhause

Beschreibung

Rasse: Husky
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 12.06.2017
Farbe: weiß-beige
Größe: 52 cm
Gewicht: 20 kg
Herkunftsland: Apulien/ Italien

Der hübsche Husky-Rüde Ares kam, nach dem Tod seiner «Züchterin», mit 3 Leidensgenossen in die Zuflucht nach Apulien. Alle Hunde hatten noch nie ihre Beton-Box verlassen, kannten keine Menschen, keine anderen Hunde, kein Gras unter den Pfoten, keine Bäume oder sonstiges Alltägliches. Sie hatten einfach nur Angst, rannten davon und versuchten sich zu verstecken, wenn sich ihnen jemand näherte.

Ares war der jüngste der vier Huskies, die ins Tierheim kamen. Es dauerte eine ganze Weile, bis er an Halsband und Leine gewöhnt war und endlich spazieren gehen konnte.
Mittlerweile liebt er ausgiebige Spaziergänge, kann aber in ungewohnten Situationen noch schreckhaft reagieren.
Das Hauptproblem ist allerdings, dass er Fremden immer noch misstraut und eine ganze Weile braucht, bis er sich anfassen lässt.
Deshalb suchen wir für Ares, Husky-Freunde mit viel Erfahrung und Geduld in einer sehr ruhigen Umgebung, am Besten mit einem souveränen Ersthund, der ihm als Vorbild dienen kann. Am tollsten wäre es, wenn er zusammen mit seiner geliebten Margerita in ein neues zu Hause ziehen dürfte. Wir wissen, dass es eher selten ist, das zwei Hunde adoptiert werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

https://rifugio-canalba.de/index.php/rueden/1453-ares2

24. Februar 2024 10:34

79 Tage, 20 Stunden

Listing ID 69165606e4d51f44
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück