Nerone – besonderer Hund sucht sein Zuhause

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 01.05.2017
Farbe: schwarz-weiß
Größe: 40 cm
Gewicht: 14 kg
Aufenthaltsort: Sizilien/ Italien

Nerone ist mit Sicherheit der ungewöhnlichste Rüde in dem kleinen, privaten Tierheim von Cornelia. Auf den ersten Blick sieht man einen vermeintlich älteren Hund, ohne Augen.
Wenn man Nerone jedoch kennelernen darf, stellt man schnell fest, dass der Verlust seines Augenlichts für ihn kein Handicap bedeutet. Sein angegrautes Gesicht lassen ihn älter als 6 Jahre (Stand Juli 2023) erscheinen.
Bevor Nerone in das private Tierheim umziehen durfte, führte er ein unwürdiges Hundeleben. Sein damaliger, alkoholabhäniger Besitzer ließ ihn regelrecht verwahrlosen und so kam es, dass man diesem tollen Rüden, aufgrund einer durch Zecken übertragenen Infektion, die Augen operativ entfernen mußte.
Allerdings ist Nerone ein Kämpfer und ein überaus intelligenter Hund. Er schaffte es sehr schnell, den Verlust seines Augenlichtes durch seine anderen Sinne zu kompensieren. Wenn man ihn beim Spaziergang an der Leine sieht, fällt einem diese vermeintliche Behinderung im ersten Moment gar nicht auf. Zusätzlich zu seiner Intelligenz, seiner fröhlichen Art und seinem aufgeweckten Wesen, zeigt sich der tolle Rüde überaus sozial mit seinen Artgenossen und ist sehr anhänglich uns Menschen gegenüber. Er genießt jede Form der Aufmerksamkeit, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Falls Sie auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Hund sind und sich nicht von seinem vermeintlichen Makel abschrecken lassen, geben Sie Nerone eine Chance auf ein liebevolles zu Hause und wir sind uns sicher, sie gewinnen einen tollen Begleiter in Ihrem Leben.

https://rifugio-canalba.de/index.php/rueden/1419-nerone

24. Februar 2024 10:36

83 Tage, 21 Stunden

Listing ID 8926561b7c3e8103
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück