Amelie möchte gerne eine eigene Familie

Beschreibung

Rasse: Border-Collie-Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 01.07.2018
Farbe: schwarz-weiß
Größe: 56 cm
Gewicht: 35 kg
Aufenthaltsort: Sizilien/ Italien
chronische Augenentzündung

Die äußerst gutmütige Amelie gehört zu unseren Sorgenkindern.

Sie wird es schwer haben ein schönes Zuhause zu bekommen, da sie zum einen kein ganz junger Hund mehr ist und zum anderen, neben ihrer recht stattlichen Statur auch leider ein Problem mit ihren Augen hat.

Amelie leidet unter einer chronischen Augenentzündung, welche durch die tägliche Gabe von Augentropfen jedoch gut behandelbar ist.

Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn Amelie ihre bisherige Umgebung verlassen könnte, da die klimatischen Bedingungen (Hitze und sehr trockene Luft) und der viele Staub im Tierheim nicht gerade gut für ihre Erkrankung ist.

Amelie wartet schon so lange, aber leider hatte sie bislang keinen einzigen Interessenten.

Die Hündin versteht sich mit allen anderen Hunden, läuft sehr gut an der Leine und ist Menschen gegenüber sehr zugetan.

Durch den langweiligen Tierheimalltag und zu wenig Bewegung bringt sie leider ein etwas zu hohes Gewicht auf die Waage. Sollte die Hündin endlich die Chance bekommen, das Tierheim verlassen zu dürfen, regelmäßige Spaziergänge unternehmen zu können und sich nicht mehr aus Langeweile dem Futter zu sehr widmen müssen, dann könnte sie recht schnell die erforderlichen Kilos verlieren.

Amelie ist ansonsten körperlich fit und kann noch viele Jahre ein schönes Hundeleben führen.

https://rifugio-canalba.de/index.php/huendinnen/1430-amelie

29. Februar 2024 18:30

85 Tage, 2 Stunden

Listing ID 1436563616e80caf
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück