Basco, lebensfroher Rüde sucht liebevollen Endplatz

Beschreibung

Basco kam ende Oktober 23 zu mir auf Pflegestelle, aufgrund gesundheiltlicher Probleme des Besitzters. Nun ist klar, dass der Besitzer Basco nicht wieder haben will und hat mich gebeten im Auftrag ein neues Plätzchen zu suchen.

Leider weiss ich nicht viel über seine Vergangenheit. Er kam in vernachlässigtem und verängstigtem Zustand zu mir und wurde von mir aufgepäpelt. Mittlerweile hat er ein gutes Gewicht, schönes Fell und auch wieder Lebensfreude. Er liebt es zu spielen und zu kuscheln, hat wieder Freude am Leben und ist grundsätzlich einfach im Umgang.
Am Gehorsam habe ich mit ihm auch gearbeitet und das funktioniert mittlerweile sehr gut. Leider zeigt er noch einen gewissen Futterneid. Bei ’selbsterbeutetem› Futter (z.B. Brot aus der Küche gestohlen oder Maus gefangen) hat er schon nach mir geschnappt, als ich ihm das Futter wegnehmen wollte. Beim normalen Futter ist das aber kein Thema.

Ich suche für Basco einen ruhigen Platz an dem er geliebt wird. Viele Streicheleinheiten, genügend Bewegung (1 bis 2 Stunden am Tag) und klare, liebevolle Grenzen müssen am neuen Ort vorhanden sein. Von Vorteil wäre auch Erfahrung in der Hundehaltung. Je nach Person aber nicht erforderlich. Der neue Besitzer sollte auch bereits sein mit ihm zu arbeiten, evtl. eine Hundeschule zu besuchen.

Bei Interesse sind wir in 3415 Schafhausen im Emmental zu finden und freuen uns auf ein Kennenlernen.

30. Dezember 2023 23:38

28 Tage, 11 Stunden

Listing ID 847659086557c53d
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück