DIE SCHMUSIGE MAYA

Beschreibung

Die bildhübsche Maya sucht ein liebes und sehr verantwortungsbewusstes Zuhause‼️ ☺️ ❤️

Maya ist jetzt ca. 13 Monate jung, kastriert, z.Z. 13,5 kg‼️

Maya zeigt sich als sehr anhängliche und verschmusste Hündin‼️ ☺️ ❤️ , wenn sie erstmal Zeit zum Kennenlernen hatte und sich jemanden angeschlossen hat. Sie liegt fast immer bei einem und möchte ihre Bauchkraulinis.

Im Bett kuscheln dürfen ist leider ein absolutes «Muss» für die süße Prinzessin‼️ ☺️ ❤️

Maya ist in ihrer lieben Pflegestelle bei Basel‼️

Leider hat sich Maya dort als unsicherer Hund heraus gestellt, macht aber Dank fleißigen Trainings sehr gute Fortschritte‼️☺️

Fremden gegenüber ist sie anfänglich skeptisch und muss erst mal Vertrauen fassen können- aber es wird täglich besser‼️☺️ wichtig ist natürlich, dass man sie nicht bedrängen darf.

Sie geht sehr gut an der Leine und verrichtet draußen ihr Geschäft- sprich ist stubenrein‼️

Inzwischen läuft sie auch an Fremden gut vorbei bzw. neben ihnen . Nur bei Kindern ist sie leider immer noch aufgeregt…. da sie sie für sehr unberechenbar hält.

Den anderen Pflegehunden gegenüber ist sie sehr sozial, alle spielen gerne miteinander‼️❤️

Aber natürlich müsste sie in ihr neues Zuhause langsam eingeführt werden und alles erst mal kennenlernen dürfen.
Wie es üblich ist, sollte man dafür bitte zwei Wochen Urlaub einplanen…..

Auch ist es leider nicht möglich, dass sie kurz nach der Adoption direkt mit auf die Arbeit genommen werden kann, schon gar nicht ins Großraumbüro oder mit der Straßenbahn/ Bus fährt.

Sie muss erst mal ihr neues zu Hause kennenlernen‼️ wo für sie fremde Menschen sind.

Und viele fremde Menschen auf engem Raum, wie im Zug , sind für sie beängstigend. Das muss mal viel viel später erst trainieren.‼️

Eigentlich sollte das alles selbstverständlich sein – natürlich muss sie am Anfang auch ein Sicherheitsgeschirr tragen und mit einer Leine gesichert werden‼️ denn auch die neuen Besitzer sind für sie ja anfänglich fremde Leute.

Alleine bleiben kennt sie schon, 4 Stunden sind momentan kein Problem‼️☺️ aber das muss natürlich auch im neuen zu Hause erst aufgebaut werden und sie kann ich unmittelbar 4 Stunden dann im fremden Umfeld alleine bleiben.

Maya kann sehr gut als Zweithund gehalten werden, am Besten mit einem souveränem Freund(in)‼️☺️

Maya stammt aus dem Tierschutz, sie wurde mit der Mutter auf einer Müllkippe in Sri Lanka gefunden und gesichert. Sie war die schüchternste im Wurf.

Für Maya wäre ein Heim in einem ruhigerem ländlichem Bereich toll‼️ ☺️

Kindern gegenüber ist sie sehr, sehr skeptisch, daher ist vielleicht ein Haushalt mit Kindern eher ungünstig. Zumindest sollten diese über 16 Jahre alt sein.

Maya ist entwurmt und vollständig geimpft sowie gechipt, auch bereits kastriert.

Wichtig, Maya ist ein Tierschutzhund und wird deshalb nur nach positiver VK, mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr 590CHF plus 250CHF Transportkosten für den Transit von Frankfurt am Main nach Basel (wenigstens ein größeren Teil der bisherigen Kosten)
in liebe und sehr verantwortungsbewusste Hände vermittelt‼️

Bei ernsthaftem Interesse meldet euch bitte bei mir, oder ihrer Pflegemama Nicol – gerne schicken wir mehr Infos, Fotos und Filme, gerne kann man Maya in Basel persönlich kennen lernen‼️❤️

Maya ist leider nicht der einfachste Hund, weil unsicher –
aber gerade deshalb könnte sie in den richtigen Händen ein Traumhund werden-
bzw. ist es bei ihrer Pflegemama daheim auch schon –
wer verliebt sich und gibt der bildhübschen Zuckerschnute ein sicheres «Für immer» Zuhause‼️❤️ ☺️

21. Januar 2024 10:17

5 Tage, 15 Stunden

Listing ID 51565ac375e3d155
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück