Picasso sucht ein neues zuhause

Beschreibung

Picasso ist ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss. Er kommt ursprünglich aus Sizilien und er ist in der Schweiz adoptiert worden von einer Familie mit 3 Kindern und das ist ihm zu viel des Guten, denn er kommt nicht zur Ruhe. Picasso wiegt ca. 25 kg.
Picasso hat noch einige Baustellen an denen man arbeiten muss. Der Junghundekurs hat er absolviert. Auch die Grundkommandos kennt er. Es muss aber noch an der Leine trainiert werden und wenn er frei läuft hört er leider nicht gut. Also auch der Rückruf muss unbedingt noch trainiert werden. Auch seinen Jagdinstinkt sollte trainiert oder eben abtrainiert werden so gut es geht. Auch abzugewöhnen muss man ihm das Hochspringen an den Menschen.
Picasso versteht sich super mit Katzen, versteht sich mit seinen Artgenossen, mag Kinder aber keine Kleinkinder, fährt gerne Auto und kann auch mal für paar Stunden alleine bleiben. Er hat viel Energie und deshalb muss er ausgelastet werden. Er liebt es zu spielen, er ist anhänglich und neugierig. Picasso ist kein Hund für Anfänger. Wir suchen Menschen die wirklich bereit sind mit Picasso zu trainieren, ihn auszulasten und auch spezifisch auf seine Defizite einzugehen und daran zu arbeiten und nicht gleich aufgeben.
Picasso kann gerne im Kanton Aargau, nach Terminvereinbarung, besucht werden.
Er wurde im November chemisch kastriert.

Adoption nur mit Selbstauskunft (Fragebogen), Hausbesuch (Vorkontrolle), Schutzvertrag und Schutzgebühr von Chf 500.-

4. Februar 2024 19:52

64 Tage, 8 Stunden

Listing ID 41565bfd4e1d048a
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück