Gantu ist parat

Beschreibung

Gantu kam unverschuldet aus der Vermittlung zurück, man hatte sich die Hundehaltung weniger aufwändig vorgestellt… Dabei ist er so ein toller Hund! Wir verstehen überhaupt nicht, warum wir noch niemanden begeistern konnten für ihn…

Gantu liebt die Menschen, sowohl draussen als auch im Haus sind ihm alle Gäste, ob gross oder klein willkommen. Er ist ein grosser Schmusebär und lässt sich von allen gerne knuddeln und kraulen, er liebt es auch mit einem herumzubalgen. Gantu ist ein zuverlässiger, engagierter Wachhund und seine tiefe Stimme ist sehr beeindruckend.

Bei uns im Rudel fällt ihm das Leinelaufen am Anfang des Spaziergangs noch etwas schwer, da ist er zu aufgeregt. Wenn man aber allein unterwegs ist mit ihm, ist er der perfekte Begleiter. Er kennt alle Grundkommandos, liebt Wasser über alles und hüpft in jeden Bach. Er schnüffelt sehr gerne und liebt Suchspiele draussen oder im Wald, bei denen er die „Beute“ suchen kann. Auch den Schnüffelteppich liebt er und findet jeden Krümel.

Gantu kann gut zur Ruhe kommen und er braucht diese Ruhe auch. Dann ist es wichtig, dass er nicht gestört wird. Wenn man ihm sein Plätzli zuweist und kann so auch schon 2 bis 3 Stunden alleine bleiben.

Wir wünschen uns für Gantu hundeerfahrene Menschen, die ihn angemessen auslasten möchten und gerne einen spannenden Hund an ihrer Seite haben. Wir könnten uns gut vorstellen, dass irgendeine Art Hundesport ihm Spass machen würde. Seine Menschen müssen ihm klare Leitplanken geben, so dass er weiss, dass geschaut wird und nicht er die Kontrolle übernehmen muss. Fremde Menschen mag er zwar, trotzdem lässt er sich nicht korrigieren von ihnen, oder das Spielzeug wegnehmen, dazu muss man erst sein Vertrauen gewinnen. Und wenn man dieses einmal hat, dann für immer! Wenn die Kinder im Haus schon älter sind und sich mit Hunden auskennen, würde das Gantu bestimmt sehr freuen. Mit Katzen zusammen leben kann Gantu nicht gut, da tut man sich keinen Gefallen!

Gantu ist 65 cm gross und 30 Kilo schwer.

13. Februar 2024 8:36

72 Tage, 20 Stunden

Listing ID 89565cb1417cf062
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück