Welpen – für Allergiker geeignet – Portugiesischer Wasserhund

Beschreibung

Wir haben Welpen!
Es sind mittelgroß, verlieren keine Haare, Hunde (ohne unterwolle). Da sie nicht haaren sind sie besonders für Allergiker geeignet, ohne typischen Hunde-Geruch. Portugiesischer Wasserhund absolut nicht riecht. Nicht einmal, wenn sie im Regen waren.

Für mehr Informationen über die Rase, finden sie auf unsere Web Seite www.water-dog.at. Rezessionen von unseren Portie Besitzer finden Sie unten:
casa valdaliso portugiesische wasserhund zucht österreich

Der Jagdtrieb ist in der Regel wenig ausgeprägt und falls vorhanden, durch Erziehung leicht zu kontrollieren. Wasserhunde gelten als Gesund und Langlebig (15 Jahre ist keine Seltenheit).
Der Portugiesische Wasserhund ist ein außergewöhnlich intelligenter, arbeitsfreudiger und gehorsamer Hund.
Er gilt als freundlich und sehr sozial.
Seine Erziehung bereitet keine Probleme, denn er lernt gern und schnell. Er geht gut mit Kindern um, ebenso mit anderen Hunden und Haustieren. Ist wachsam, aber kein Kläffer. Da er sehr lernbegierig ist, ist er vielseitig einsetzbar Obedience oder Freizeitsport, Agility, Therapie.
Er ist ein Ruhiger anspruchsloser Hund auch für Wohnungshaltung geeignet und können problemlos ein paar Stunden alleine bleiben (ohne zu heulen, bellen oder Sachen in der Wohnung zu zerstören). Besuchern die in die Wohnung kommen sind willkommen. Meistens werden die Besucher nur kurz begrüßt oft ohne zu bellen, (Porties sind nicht bellfreudig). Wahrscheinlich werden sie sich dann in einer Ecke zusammen rollen und schlafen.
Portugiesischer Wasserhund benötigt sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung, damit er nicht verkümmert. Er liebt lange Spaziergänge auch im Schnee und ist nicht kälteempfindlich.
Portugiesischer Wasserhund wird sich in einem Rudelverband sichtlich wohlfühlen. Mit anderen Haustieren lebt er meist völlig friedlich zusammen und auch Artgenossen gegenüber ist er freundlich und kein Raufer-Typ. Andere Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen sind kein Problem.
Portis sind auch ideal als Zweithund.
Der Porti ist aktiv und voller Tatendrang, ein sehr guter Agility-Hund, und auch für die meisten anderen Hundesportarten zu begeistern. Bei genug Ansprache und abwechslungsreichen Spaziergängen, ist er aber auch ohne Hundesport glücklich.
Wegen seines sanften und ausgeglichenen Wesens mit sehr hoher Reizschwelle wird der Portugiesische Wasserhund mit Erfolg auch als Therapiehund eingesetzt.
Gerade im Umgang mit Kindern erweisen sich die meisten Wasserhunde als außerordentlich rücksichtsvoll und sanft.

15. Februar 2024 22:06

31 Tage, 5 Stunden

Listing ID 29365ce62a1c1c14
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück