GIMBO- EINE SEELE VON HUND SUCHT SEINE BLEIBE

Beschreibung

Name: Gimbo
Geboren: 08.04.2022
Geschlecht: Männlich
Grösse: Schulterhöhe 42 Totalhöhe inklusive Kopf 65 cm, Länge 84 cm
Gewicht: ca. 30,3 kg
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Aufenthaltsort: Italien / Kalabrien

WILL MICH DENN NIEMAND BEI SICH HABEN ??

Gimbo wurde mit 2 anderen Fellnasen auf der Strasse in Kalabrien gefunden. Gimbo sieht nicht nur aus wie ein Labrador, sondern benimmt sich auch wie einer, besonders beim Fressen! Anfangs ist er zurückhaltend und was ihm suspekt erscheint, wird erst mal verbellt. Doch fasst er mal Vertrauen, lässt er sich gerne streicheln. Schmusen ist nicht so sein Ding.
Mit Artgenossen ist er verträglich, wobei ihm die Mädels sicher sympathyscher sind. Eine aktive Familie, die im Sommer gerne ins Wasser geht und Gimbo geistig auslasten würde, wäre das ideale Zuhause für ihn.
Momentan befindet er sich im Hundepark des Vereins Salvami. Dort wird er gepflegt, sozialisiert und wartet auf die Adoption. Gimbo wurde tierärztlich untersucht und ist gesund.Gimbo ist sehr verspielt und gehorsam. Er würde sich sehr freuen, ein neues Zuhause mit lieben Menschen zu finden, besser ohne kleine Kinder, die mit ihm arbeiten und Freude haben koennen. Gimbo kennt keine Katzen.

Der Verein Salvami bietet auch nach der Adoption Unterstützung an, wenn Fragen auftauchen.
Unser Verein ist anerkannt und besitzt Bewilligungen in der Schweiz und in Italien.

Unsere Fellnasen kennen andere Hunde und Katzen. Die Hunde leben bis zur Vermittlung an privaten Pflegestellen mit anderen Hunden, Katzen und Kindern. Sie haben deshalb auch eine gute Beziehung zu allen Menschen, ob gross oder klein.

Unsere Volontäre haben die Hunde des Vereins den ganzen Tag um sich herum und nehmen sie auch oft mit im Auto.

Die Tierärzte des Vereins sind extrem seriös und untersuchen unsere Fellnasen regelmässig vor der Adoption, damit sie alle Dokumente in Ordnung bringen können.

Alle Hunde, die unser Verein vermittelt, sind kinderlieb, weil die Volontäre selber Kinder haben. Die Hunde sind auch an Katzen gewöhnt, die mit ihnen ab der Geburt zusammenleben. Sollten die Fellnasen einmal alleine bleiben, warten sie brav zuhause. Sie jagen nicht beim Spazieren. Begegnungen mit anderen Hunden sind kein Problem. Unsere Hunde sind schon sozialisiert und stubenrein. Geschirr, Leine und erste Basiskommandos gehören zu ihrem Wesen.

Geben wir ihnen eine Lebenschance!

Gerne bitten wir Sie, auf unserer Homepage die Berichte der glücklichen Adoptanten zu lesen. Sie finden die Kommentare auf der Homepage unter der Rubrik: Geschichten

Kostenerstattung für Impfungen, Behandlungen und Dokumente bei der Abgabe des Hundes.
Abgabedatum: 29. Juni 2024

Fuer alle weitere Informationen ueber den Charakter der Hunde, bitte die Ansprechperson kontaktieren.

DIE ANSPRECHPERSON NIMMT IHREN TELEFONANRUF IN DER SCHWEIZ ENTGEGEN. SIE SPRICHT UND VERSTEHT DEUTSCH

2. März 2024 11:01

10 Tage, 17 Stunden

Listing ID 14665e2f6f1dfc62
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück