Xacobeo sucht sichere Menschen

Beschreibung

Xacobeo
Männlich, kastriert
Alter: ca. 26. April 2017
Grösse: ca. 53cm, 24kg
Mischling
Pflegestelle: Amposta Spanien

Xacobeo kam im Januar 2023 aus der Tötungsstation Cordoba zu Monika. Er durfte sich jetzt ein Jahr eingewöhnen, damit er sicherer wird und wir ihn besser kennenlernen.

Er hatte eine sehr schlechte Vergangenheit, denn er wurde jahrelang in einer kleinen Kiste eingesperrt. Anfangs zeigte er bei Monika viele Verhaltensauffälligkeiten, was ja bei seiner Vergangenheit auch kein Wunder ist.

Der arme Kerl kannte keine Spaziergänge, kein liebevoller Umgang mit ihm, einfach gar nichts. Seit er im Refugio ist und endlich Liebe erfährt, macht er jede Woche Fortschritte: Spaziert jetzt mit Laura über die Finca, manchmal ein bisschen zurückhaltend, aber man sieht die Fortschritte. Leider ist es im Refugio zeitlich nicht möglich, mehr mit ihm zu arbeiten und zu üben.

Beim Besuch von Lia (LiSa-Pfotenhilfe Schweiz) und Fiona, zeigte er, dass ihm eine sichere, hundeerfahrene Person hilft. Lia stellte fest, dass sein Verhalten gut umzulenken ist. Bei seiner Bezugsperson Laura ist er auch sehr verschmust und liebevoll. Bei unsicheren Personen zeigt er sich sehr unsicher und weiss nicht, was er mit sich anfangen soll.

Wir suchen für ihn liebevolle, tierheimhundeerfahrene Menschen, die mit ihm in die Hundeschule gehen, mit einem Trainer, der ihm hilft, sein Leben in der neuen Umwelt sicher zu meistern.

Keine Kleinkinder, zumindest nicht am Anfang, bis er sicher ist und sich wohl fühlt in seinem neuen Zuhause.

Xacobeo hofft, dass er seine Menschen über uns findet, die liebevoll und geduldig sind.

Bitte beachte, dass unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Alle Infos zur Schutzgebühr, unserem Verein sowie der Adoption findest du auf der Webseite. Schutzgebühr CHF 650 exkl. Trapokosten. Tiere werden vor dem Transport gechippt.

Bei ernsthaftem Interesse fülle bitte den Fragebogen online auf der Seite von LiSa-Pfotenhilfe aus und sende uns diesen per E-Mail zu. Wir werden uns umgehend bei dir melden.

Videos auf der Facebook Seite von Lisa Pfotenhilfe

CH / 18.03.24

19. März 2024 13:09

19 Tage, 1 hour

Listing ID 42765f94fe339b7d
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück