Der liebenswerte Nerino sucht sein Für-Immer-Zuhause

Beschreibung

Bericht aus Italien:
Das ist Nerino – ca. 6-7 jährig, er hat sich aufgegeben und erträgt diese Betonzelle nicht mehr.
Nerino leidet und wir versuchen ihn hier rauszuholen. Er kann an der Leine laufen, ist mit Rüden sowie Hündinnen verträglich, kennt jedoch von den Umweltreizen nicht viel.
Für ihn wünschen wir uns Menschen, die ihm mit Geduld und Liebe das wahre «Hundeleben» zeigen können.

Nerino befindet sich nun seit Mitte Februar 2024 auf einer Pflegestelle in der Schweiz!

Update vom 9.3.2024: Bericht der Pflegestelle
Mittlerweile hat Nerino (Rufname Nino) tolle Fortschritte gemacht. Die anfängliche Ängstlichkeit hat er abgelegt und ist jetzt sehr neugierig auf alles Neue. Fremden Menschen begegnet er freundlich, begrüsst sie durch kurzes Schnuppern und lässt sich gerne streicheln. Im Haus ist er völlig entspannt, hat auch sein Körbchen für gut befunden und macht absolut gar nichts kaputt.
Am liebsten liegt er mittendrin, wo er alles beobachten kann. Mit Kindern hat er keine Probleme, unser elfjähriger Sohn kann ihn jederzeit knuddeln. Wenn es ihm zu laut ist oder zu viel Trubel, zieht er sich zurück. Spaziergänge sind das Grösste für Nino. Sobald man die Leine in die Hand nimmt und Schuhe anzieht, tippelt er aufgeregt hin und her und kann es kaum abwarten.
An der Leine läuft er gerne voraus und zieht auch mal, wenn es ihm nicht schnell genug geht, lässt sich aber prima korrigieren. Wir versüssen natürlich den Weg und machen kleine Suchspiele mit Leckerlis.
Nino ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll und es braucht nicht viel um ihn glücklich zu machen. Wer möchte dem schönen Schwarzen ein liebevolles Zuhause schenken?

Falls Sie Nerino kennenlernen möchten, gibt Ihnen Frau C. Gieriet, 079 683 48 52, gerne Auskunft.

1. April 2024 10:27

77 Tage, 1 hour

Listing ID 496660a4c140a0b4
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück