Mittelgrosse Schönheit Scout

Beschreibung

Name: Scout

Geschlecht: Weiblich, nicht kastriert

Geburtsdatum: 21.08.2022

Herkunft: Sibirien

Gewicht: 12 Kilogramm

Aufenthaltsort: Baselland, Schweiz

Unsere wundervolle Scout war bisher eher ein Pechvogel. Wo sind die Menschen, die sich der Verantwortung gewachsen fühlen, der mittelgroßen Schönheit ihr für immer Zuhause zu schenken? Scout verlor aufgrund Überlastung der Vorbesitzerin ihr Zuhause und kam zu mir auf Pflegestelle. Ich hoffe von ganzem Herzen, Menschen zu finden, welche ihr die Geduld und Liebe entgegenbringen, die sie so sehr verdient hat, und dass sie endlich ankommen darf. Hier bei uns zeigt sie sich zurückhaltend und eher schüchtern. Es hat eine Weile gedauert, bis ich sie streicheln durfte. Bei der Vorbesitzerin lebte sie zusammen mit Katzen, zwei anderen Hunden und zwei Kindern, 4-jährig und 11-jährig. Hier bei uns zeigt sie sich mit den vorhandenen Hunden super sozial, auch mit meiner 8-jährigen Tochter hat sie keinerlei Probleme. Scout ist kein Kuschelhund und braucht ihren Freiraum. Nach ein paar Tagen ließ sie sich aber problemlos anleinen und auch sonst im Alltag lässt sie sich gut führen. Hier hat sie auch das Autofahren kennengelernt und fährt problemlos mit. Sie braucht jemanden, der ihr die Zeit und die Geduld entgegenbringt, die sie benötigt, um Sicherheit zu fassen. Da Scout sich sehr stark nach den anderen Hunden orientiert, würde ich sie am liebsten als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vermitteln. Aber auch eine Person ohne Ersthund wäre denkbar, wenn die Geduld und das Verständnis für Scout vorhanden sind.

Bei ernsthaftem Interesse gerne eine E-Mail an mich. 😊 Liebe Grüße, Nikita Niederhauser

9. April 2024 19:59

48 Tage, 23 Stunden

Listing ID 308661553949fa71
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück