FEE, wundervolles Mischlingsmädchen, ca. 9 Monate, 48cm

Beschreibung

Kurzinfo: sehr verschmust, menschenbezogen, noch unsicher, lernbereit, sportlich, Familie+, Kinder+, Rüden+, Hündinnen+

*Fee wartet auf einer Pflegestelle in 94166 Stubenberg bei Simbach am Inn auf Besuch.*

Die geschätzt im Juli 2023 geborene Fee wurde Mitte März 2024 mutterseelenalleine auf der Straße entdeckt. Zum Glück verständigte jemand das Tierheim, so dass die süße Hündin gesichert wurde, bevor ihr etwas zustoßen konnte.

Fee war anfangs sehr ängstlich. Doch da sie eine äußerst menschenbezogene Fellnase ist, ist der Drang zu den Menschen stark genug, dass sie ihre Furcht immer wieder überwindet, um diesen nah zu sein.
Wir durften sie kurz nach ihrer Ankunft im Heim im Apr-24 kennenlernen und sie war sofort der absolute Liebling unseres jüngsten Teammitglieds. Fee durfte daher unsere abendlichen Besprechungszeiten mit uns im Aufenthaltsraum verbringen und die beiden lagen eng aneinander gekuschelt fast unbeweglich da. Die entzückende Fee genoss einfach nur die Ruhe und die körperliche Nähe. Umso schwerer fiel es uns, sie dann wieder in den Zwinger zurückbringen zu müssen. So hoffen wir nun, dass ganz schnell jemand diese große Schmusebacke entdeckt und ihr ein tolles Zuhause schenkt.
Wie im Video zu sehen, hat Fee durchaus noch ihre Unsicherheiten. Aber sie orientiert sich gut am Menschen und wird mit den richtigen Leuten an ihrer Seite und mit regelmäßiger Routine zunehmend an Sicherheit gewinnen.

Fee ist im Moment mit mehreren Hunden in einem Zwinger untergebracht und versteht sich hier mit allen wunderbar.

Für diese absolut liebenswerte Maus suchen wir nun unternehmungslustige Menschen mit solider Hundeerfahrung, die sich auf das Abenteuer “Junghund” einlassen möchten – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch erziehen und geistig wie körperlich auslasten, damit sich dieser Rohdiamant weiterhin zu einer wunderbaren und angenehmen Wegbegleiterin entwickelt. Bei aller Niedlichkeit darf man nicht vergessen, dass in Fee wohl irgendetwas Schäferhundartiges steckt, was eine entsprechend gute Erziehung erfordert.

Fee zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat dieses wunderbare Hundemädchen auch Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

16. April 2024 22:30

56 Tage

Listing ID 203661ea2795b784
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück