Zuhause gesucht

Beschreibung

Tete
Rüde
Rasse: Pudel-Mischling
Größe / Gewicht: 35 cm / 6 kg
Alter: geb. ca. 2021
Farbe: weiß- grau
Aufenthaltsort: Pflegestelle CH – 5734 Reinach

Tete hat einen langen Weg hinter sich – in jeder Hinsicht.
Nachdem er aus dem Haushalt eines Animal – Horders herausgeholt worden war, wartete er mit seinem Bruder Finn, in einer Perrera, einem öffentlichen, spanischen Tierheim, auf den Tod.
Niemand wollte die beiden völlig verwahrlosten und ängstlichen Rüden haben.
Es sah zappenduster aus für Finn und Tete, als ein kleines Wunder geschah…
Die beiden Wuschel bekamen die Chance auf eine erfahrene Pflegestelle in der Schweiz zu reisen.
In Spanien mussten sie noch sediert werden, um sie auf Mittelmeerkrankheiten zu testen und impfen zu können und um ihnen die Krallen und das völlig verfilzte Fell zu kürzen.
( Das ist inzwischen kein Problem mehr..)
So traten die beiden Hundejungs frisch geschoren die lange Reise an.
Dass sie zusammen waren, hat ihnen dabei sicher sehr geholfen, den, für sie so gruseligen Transport zu überstehen.
Auf ihrer Pflegestelle angekommen, durften sie sich erst einmal in Ruhe erholen und einleben – um dann Tag für Tag und in kleinen Schritten zu lernen, was es heißt ein vierbeiniges Familienmitglied zu sein und Menschen zu vertrauen.
Mit viel Geduld, Verständnis und Liebe ist es ihren Pflege- Eltern gelungen, sie aus ihrem
» Schneckenhaus»zu holen und zu lebenslustigen, fröhlichen, offenen und freundlichen Hunden zu machen.
Sie sind inzwischen leinenführig – und bereit in ihr entgültiges Zuhause umzuziehen.
Obwohl Finn und Tete sehr aneinander hängen würden wir sie natürlich trennen, wenn nur einer von ihnen eine Adoptions- Anfrage bekommt. Beide sind mit allen Artgenossen gut verträglich.
Auf ihrer Pflegestelle leben sie problemlos mit Kindern zusammen, die allerdings schon «hunde- erfahren» sind und die beiden nicht bedrängen.
Aus dem ehemaligen «Angsthund» wurde ein kleiner süsser Frechdachs der sich freut die Welt zu entdecken und nicht genung von Kuscheleinheiten bekommt!
Der Weg war weit und teilweise auch steinig, aber wir hoffen sehr dass er Tete nun ganz schnell in sein Für- immer – Zuhause führt – und eine tolle, liebevolle Familie auf ihn wartet, die er für den Rest seines Lebens begleiten kann

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
(ASAMA Cazorla / Câini Români)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

18. April 2024 23:32

49 Tage, 7 Stunden

Listing ID 3606621297884e6c
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück