Paola – jung, neugierig und lernfreudig

Beschreibung

Paola wurde anfangs 2024 geboren, gegen Ende Februar 2024 zusammen mit Geschwistern auf der Strasse gefunden und in einem tristen Canile untergebracht.

Glücklicherweise konnte die junge Hündin ab Mitte April bei einer Volontärin in Apulien mit andern Welpen zusammenleben.

Seit Mitte Mai ist Paola nun in der Schweiz auf einer Pflegestelle. An der Seite eines souveränen Rüden erkundet sie fröhlich die neue Welt.

Die Mischlingshündin ist neugierig, verspielt und zeigt einen Wach- und Hütetrieb.
Sie lernt schnell und macht Tag für Tag Fortschritte.
Radfahrer, Autos, Kinderwagen waren für sie zu Beginn noch herausfordernde Begegnungen – nun kann sie mit der richtigen Unterstützung ihres Menschen mit all den Reizen schon viel besser umgehen.
Fremden Personen gegenüber ist sie noch unsicher. Mit Bellen verschafft sie sich Distanz, wenn ihr etwas zu nahe ist. Hunden gegenüber verhält sie sich freundlich und ihrem Alter entsprechend.

Drinnen ist Paola anhänglich, verschmust und hat sich sehr schnell in den neuen Alltag integriert.

Wir wünschen uns für Paola Menschen, die sie mit offenem Herzen aufnehmen, viel Wissen über Hunde und Freude haben, mit dieser sensiblen Vierbeinerin bedürfnis- und bindungsorientiert zu arbeiten.
Paola wird Zeit und Raum brauchen, um ihr Potential als souveräne und coole Begleiterin zu entfalten.

Im Alter von etwa 5 Monaten (Anfang Juni 2024) wiegt Paola ca. 14 kg.
Sie ist geimpft, gechipt und bei Amicus registriert. Kastriert ist sie noch nicht.

Sie wurde mit Heimtierpass und den obligatorischen Traces-Papieren in die Schweiz eingeführt.

Paola kann nach Absprache auf ihrer Pflegestelle in Bern kennengelernt werden.

8. Juni 2024 17:24

49 Tage, 1 hour

Listing ID 812666417d4ada48
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück