Kokoni-Cocker- Mix Curtis sucht ein Zuhause

Beschreibung

Der eingetragene, gemeinnützige Tierschutzverein SGD Save-Greek-Doggies vermittelt auch gerne an Familien mit (Klein-)Kindern und Senioren, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Die Welpen wurden konfisziert, da die Besitzerin die Mutter nicht kastrieren ließ und immer wieder Junge zur Welt kamen.
Die Kleinen mögen Menschen und andere Hunde sehr, vertragen sich mit Katzen und lieben Kinder. Sie sind nun bereit in ihr neues Zuhause zu reisen.

Sie zeigen keinerlei Jagdtrieb, sind sehr verschmust und sehr menschenbezogen. Kokonis sind ideale Familienhunde.
Erwartete Größe: 10-12 kg, 35 cm

Sie reisen mit ihrem EU-Pass, gechipt und nach Impfschema geimpft, auch gegen Zwingerhusten, und gegen Parasiten behandelt ab sofort nach FRA. Von dort aus werden sie nach einer Ruhepause vom Verein bis an die Schweizer Grenze gebracht. Sie bekommen alle notwendigen Papiere um sie beim Zoll anzumelden.
Die Schutzgebühr beträgt 650,00€. Darin enthalten sind Tierarztkosten für die Impfungen, Chippung, Entwurmung, Giardienbehandlung, weitere notwendige Untersuchungen, Behandlung von Zecken übertragenen Krankheiten (35,00 €) , Snap-Test sowie der Transport des Hundes.

Eventuelle Rasse-Zuordnungen beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, nennen Sie Ihre Telefonnummer und stellen Sie sich kurz vor, wenn Sie mehr über einen der Welpen erfahren wollen.

Besuchen Sie uns gern auf Facebook.
https://www.facebook.com/profile.php?id=61557493355524

Der Verein SGD unterhält einen Shelter in der Nähe von Patras, auf 28.000qm finden ausgesetzte Hunde ein Zuhause auf Zeit. Es handelt sich in der Regel um ausgesetzte Haushunde, nicht um sogenannte Streuner. Leider werden in Griechenland immer noch Welpen, trächtige Hündinnen und Hündinnen mit ihren sehr jungen Welpen ausgesetzt. Das neue Tierschutzgesetz von 2023, das jeden Hundebesitzer verpflichtet, seinen Hund kastrieren zu lassen, greift gerade auf dem Land nicht. Da werden die Nachkommen lieber ausgesetzt, obgleich darauf hohe Strafen stehen. So werden immer wieder ganze Würfe gefunden, von der Polizei beim Tierheim abgegeben…

13. Juli 2024 11:47

29 Tage, 13 Stunden

Listing ID 32466923aa0dca82
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück