Pan, der lernwillige Mali Junghund

Der wunderbare Malinois Rüde Pan wurde am 03.06.2019 geboren und er hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm.

Er kam Ende Juni in die Schweiz und wir durften ihn als lernwilligen und anhänglichen Rüden kennen und lieben lernen.
In der Hundepension teilt er sich seinen Auslauf mit einer selbstbewussten Hündin. Auch haben ich ihn bereits auf dem Spaziergang mit meinem verträglichen Rüden getestet und auch hier reagierte er nach einer kurzen Aufregung sehr positiv.

Auf dem Spaziergang muss man mit ihm das Kreuzen mit anderen Hunden noch üben. Pan kommt aus der Nordspanischen Stadt Bilbao und darum sind ihm Kühe und Pferde noch etwas ungeheuer, auch diese Begegnungen muss man weiter mit ihm üben. Auch Katzen gehören nicht zu seinen besten Freunden.

Pan verfügt über einen ersten Grundgehorsam, vermutlich wurde der Jungrüde aber zu anspruchsvoll und da hat man ihn einfach ausgesetzt.

Für den bewegungsfreudigen und lernwilligen Jungrüden suchen wir aktive, hundeerfahrene, konsequente und einfühlsame, geduldige Menschen ohne Kinder. Am liebsten Menschen, welche schon einen Malinois geführt haben oder eine vergleichbare Rasse und wissen, wie sie seinen Bedürfnissen gerecht werden und ihn fördern.

Seine neuen Menschen dürfen sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein junger Hund braucht ausreichend Beschäftigung und Geduld, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein.

Nasenarbeit macht ihm besonders viel Spass. Wir sehen ihn nicht im Schutzdienst.

Pan ist gechipt, komplett geimpft (Tollwut und Kombi-Impfung) und kastriert.

Möchten Sie unseren lernwilligen Pan kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Weitere Informationen über Pan und andere tolle Hunde erhalten Sie über die Schweizer Tierhilfe Arme Pfoten.

17. Oktober 2021 23:09

313 Tage, 15 Stunden

Listing ID 59616c90f7a5c31
Problem melden
Processing your request, Please wait....
Zurück