Tiername | Marley |
Rasse / Art | Toyger |
Geboren | 2020 |
Geschlecht | männlich |
Farbe | braun-getigert |
Fellart | kurzhaar |
Herkunftsland | Schweiz |
Kastriert | Ja |
Gechippt | Ja |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Privat |
Postleitzahl | 5074 |
Stadt | Eiken |
Kanton | Aargau |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- 5074, Eiken, Aargau
Marley 5j. sucht ein Zuhause mit Freigang im gesicherten Garten
Beschreibung
Der 5j. Marley ist momentan ein „Stressbisler“. Nicht immer, aber immer mal wieder. Kleine Kinder stressen ihn und machen ihn auch eifersüchtig. Und dann kann er auch nicht raus, nur Wintergarten reicht ihm nicht. Alles etwas frustrierend grad für ihn. Darum sucht er jetzt sein Traumzuhause mit Freigang im gesicherten Garten. Ohne Kind, Hund und Katz, nur er als Alleinprinz. Marley ist kastriert, geimpft, gechippt, gesund und (sonst) stubenrein. Ein echter Toyger auf dem Papier, aber so gar nicht toygertypisch. Ein Charakterkater par Excellence, der gern selbst entscheidet, wen und was er mag, wann er kuscheln mag und wie lang. Er will geistig gefordert werden und wär der ideale Kandidat für Clickertraining. Er liebt es, gebürstet zu werden und an der Leine Gassi zu gehen. Einerseits ängstlich gegenüber allem Unbekannten ist er aber auch neugierig. Aber die Neugierde überwiegt dann doch. Abwarten und beobachten, ist seine Devise. Seinen Besuch wird er auf jeden Fall in Augenschein nehmen. Marley ist derzeit in Eiken/AG zuhause.