Tiername | Katja & Leo |
Rasse / Art | Europäische Hauskatze |
Geboren | 07/2024 10/2024 |
Geschlecht | männlich |
Farbe | rot/weiss & schwarz |
Fellart | kurzhaar |
Herkunftsland | Griechenland |
Kastriert | Ja |
Gechippt | Ja |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Pflegestation |
Stadt | Athen |
Kanton | Aargau |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Athen, Aargau
KATJA & LEO – EIN SUESSES DREAM TEAM KENNEN AUCH HUNDE
Beschreibung
Die arme Katia wurde auf der Strasse bei strömendem Regen gefunden. Die kleine Maus sass ganz alleine da und weinte vor Angst und Hunger. Woher sie kam weiss keiner. Ev ausgesetzt, denn sie hat keine Augen. Vielleicht wurde sie gerade deswegen ausgesetzt. Die Tierschützer brachten sie sofort in die Klinik.
Dort wurde sie erstmal warm gehalten und aufgepäppelt. Vor ein paar Monaten wurden ihre Augenlieder zu genäht damit es keine Infektion gibt.
Sie ist sehr verspielt und aktiv, liebt Menschen und geniesst es auf dem Schoss zu sitzen und gestreichelt werden, Mit Katzen und Hunden versteht sie sich wunderbar.
Leo wurde in einem Automotor gefunden mit 1,5 Monaten. Er wurde dann auf dieselbe Pflegestelle gebracht wie Katia. Die zwei lernten sich kennen und mögen sich sehr. Auch er ist natürlich sehr verspielt und aktiv, sehr anhänglich und verschmust.
Beide kennen auch Hunde.
Wir möchten die Zwei gerne zusammen vermitteln das sie ein tolles Pärchen sind. Sie werden in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon vermittelt. Der Schutzbetrag ist pro Katze. Sie sind geimpft, kastriert, gechipt und getestet. Mitte Juli könnten sie in die Schweiz kommen.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.
www.sunnysfreunde.com