Tiername | Lia und Tara |
Rasse / Art | europäisch kurzhaar |
Geboren | 01.05.2024 |
Geschlecht | weiblich |
Fellart | kurzhaar |
Herkunftsland | Schweiz |
Kastriert | Ja |
Gechippt | Ja |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Pflegestation |
Postleitzahl | 4460 |
Stadt | Gelterkinden |
Kanton | Basel-Landschaft |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- 4460, Gelterkinden, Basel-Landschaft
Lia und Tara warten sehnlichst auf ihr gemeinsames Zuhause
Beschreibung
Lia und Tara warten sehnlichst auf ihr gemeinsames Zuhause
Lia und Tara sind ein unzertrennliches Paar. Sie suchen daher zusammen ein Zuhause in verkehrsarmer Gegend, welche sie später durch ein Katzentörchen erkunden können.
Tara das Tigerli Tricolor ist schüchtern und orientiert sich an Lia. Für Tara braucht es viel Geduld und Verständnis um ihr Herz zu erobern. Aber die zutrauliche und verschmuste Lia wird ihr dabei helfen. Daher sind sie auch nicht für Familien mit Kindern geeignet.
Aktuell vertraut Tara den Menschen noch nicht und daher kann man sie nicht streicheln. Sie liebt es aber zu spielen und traut sich immer mehr zu. Sie braucht sehr verständnisvolle Menschen, da es auch sein kann, dass es nie ein Schmusebüsi wird.
Dies kompensiert Lia. Sie ist sehr anhänglich und läuft ihren Menschen auf Schritt und Tritt nach. Sie liebt die Aufmerksamkeit und kuschelt um die Wette.
Sie sind FIV/FelV negativ, gechipt, kastriert, grundimmunisiert und gegen Parasiten behandelt. Sie wurden im Mai 2025 ein Jahr alt.
Die beiden wünschen sich ein Zuhause in einer verkehrsarmen Gegend, welche Sie später durch ein Katzentörli erkunden können.
Nach positiver Vorkontrolle dürfen sie das neue Zuhause erobern. Bei Interesse an den beiden Damen schreiben Sie bitte ein E-Mail mit Angabe der Adresse und einem kurzen Beschrieb, was sie im neuen Zuhause erwarten würden.