Tiername | Jack&John |
Rasse / Art | MainCoon-BKH-Mix |
Geboren | 05.07.2020 |
Geschlecht | männlich |
Farbe | getigert |
Fellart | kurzhaar |
Herkunftsland | Schweiz |
Kastriert | Ja |
Gechippt | Ja |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Privat |
Stadt | 3185 |
Kanton | Freiburg |
Land | Schweiz |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- 3185, Freiburg
Jack&John 5j. suchen dringend zus. ein Zuhause in Wohnungshaltung
Beschreibung
Die 5j. Brüder Jack&John sind auf Jobsuche, als Hauskater, darin sind sie Profis. In ihrer Familie gab’s Nachwuchs und dann wurde kürzlich bei Jack auch noch Diabetes diagnostiziert, es ist grad alles etwas zu viel für alle und die beiden kommen irgendwie zu kurz. Im August steht auch noch ein Zügeltermin an, deswegen suchen sie jetzt dringend (unbedingt zusammen) ein entspanntes Zuhause bei zuverlässigen Dosenöffnern, die sie auf Lebenszeit verwöhnen wollen. Die beiden sind kastriert, geimpft, gechippt, stubenrein, gut erzogen und sehr verspielt und verschmust. Zwei ganz liebe, an sich pflegeleichte Wohnungstiger, gesund bis auf den Diabetes bei Jack. Er ist bereits gut eingestellt, braucht aber alle 12h zuverlässig seine Insulinspritze. Ein Piks und es geht ihm gut. Gar kein Problem für ihn, er macht alles brav mit. Mit viel Glück geht er in Remission, er ist ja noch jung. Jack&John gehen nicht raus, Wohnung mit gesichertem Balkon reicht ihnen völlig, sie kennen’s nicht anders. Kleine Kinder und Hund mögen sie nicht, sehr gern aber grössere Kinder ab ca. 12j., auch eine liebe Katze ginge, muss aber nicht sein. Jack ist der Neugierigere von beiden, John eher der Schüchterne, aber er taut schnell auf. Hauptsache sein Bruder ist da und „beschützt“ ihn. Jack&John sind derzeit in Schmitten/FR zuhause.