| Tiername | Orestis |
| Rasse / Art | Europäische Mischling |
| Geboren | 2017 |
| Geschlecht | männlich |
| Farbe | weiss/flecken |
| Fellart | langhaar |
| Herkunftsland | Griechenland |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Geimpft | Ja |
| Aktueller Aufenthaltsort | Pflegestation |
| Stadt | Athen |
| Kanton | -- Nicht zutreffend -- |
| Land | Schweiz |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- Athen, -- Nicht zutreffend --
ORESTIS – DER SANFTE LIEBE SCHOENE TRAUMPRINZ SUCHT EINZELPLATZ
Beschreibung
Orestis – ein sanfter Kater auf der Suche nach seinem Zuhause für immer.
Orestis ist ein wunderschöner, gutmütiger Kater ca. 7–8 Jahre. Er hat noch so viel Liebe zu geben hat. Er ist sehr menschenbezogen – er liebt die Gesellschaft, sucht immer Zuneigung und baut eine tiefe Bindung zu seinen Menschen auf.
Am glücklichsten wäre er als Einzelkater, da er anderen Tieren gegenüber manchmal etwas dominant sein kann. Menschen gegenüber ist er jedoch ein wahrer Schatz.
.
Orestis wurde mit einer kleinen angeborenen Fehlbildung geboren: Der Knochen in seinem linken Hinterbein ist etwas dünner als normal. Aber Orestis lässt sich davon nicht aufhalten – er läuft, rennt, klettert, spielt und benutzt sein Katzenklo ganz normal. Es ist einfach ein Teil von ihm und schränkt ihn in keiner Weise ein.
Er hat außerdem ein verletztes Auge, das bald operiert und genäht wird, damit es ihm weiterhin gut geht. Trotz allem, was er durchgemacht hat, ist er warmherzig, sanftmütig und einfach nur lieb und anhänglich.
Orestis befindet sich derzeit in einer Pflegestelle und wartet darauf, dass ihn endlich jemand sieht – ihn wirklich sieht – und ihn für immer adoptiert. Orestis ist kastriert, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Er ist eine Katze, der viel erlebt und ertragen musste und dennoch sehr lieb ist und das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.
Er verdient es eine Familie zu haben die ihn verwöhnt und einfach lieb hat.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass in Ihrem Zuhause noch Platz frei wäre für den lieben Schatz dann schreiben Sie uns.
Er könnte bald in die Schweiz reisen.

