| Tiername | Amorsito |
| Rasse / Art | EKH |
| Geboren | 2025 |
| Geschlecht | männlich |
| Farbe | schwarz |
| Fellart | kurzhaar |
| Herkunftsland | Spanien |
| Kastriert | Ja |
| Gechippt | Ja |
| Geimpft | Ja |
| Aktueller Aufenthaltsort | Ausland |
| Postleitzahl | 6472 |
| Stadt | Erstfeld |
| Kanton | Uri |
| Land | Schweiz |
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
- 6472, Erstfeld, Uri
Amorsito sucht liebevolles Zuhause
Beschreibung
LEBT NOCH IN SPANIEN
Amorsito
Männlich, kastriert
Geboren: ca. 12. März 2025
Europäisch Kurzhaar
Pflegestelle: Vinaros, Spanien
Dürfen wir euch Amorsito vorstellen? Man hat ihn stark erkältet in Vinaros aufgefunden und auf eine Pflegestelle gebracht. Leider wissen wir nicht mehr über seine Vergangenheit. Dank guter Pflege wurde er schnell wieder gesund. Er lebt seit dem 2. Januar 2026 auf dieser Pflegestelle, bis wir für ihn sein neues Zuhause gefunden haben.
Amorsito fehlt ein Stück von seinem hinteren Bein, dies beeinträchtigt ihn aber keineswegs und er kann ein normales Katzenleben führen. Auf der Pflegestelle zeigt sich Amorsito Menschen gegenüber aufgeschlossen und lieb. Andere Katzen mag er auch und wird deshalb nur in ein Zuhause vermittelt, wo bereits andere Katzen leben. Wir suchen für den hübschen Kater eine Familie, wo er genügend Aufmerksamkeit bekommt und man sich mit ihm beschäftigt.
Alle Infos zum Schutzvertrag, Schutzgebühr, unserem Verein sowie Vermittlungsablauf findest du auf unserer Webseite. Tiere werden vor dem Transport gechippt. Schutzgebühr CHF 390.- Bitte kontaktiere uns per Mail, wir werden uns baldmöglichst bei dir melden.
lo / 18.01.2026

