wunderschöner Perserkater

Schweren Herzens muss ich mich vom wunderschönen Juri trennen. Juri ist ein einjähriger reinrassiger Perserkater (geb. 10.6.21) mit Nase, er ist geimpft, gechippt und kastriert. Juri ist verschmust, sehr verspielt, robust und gutmütig. Er ist allerdings etwas dominant gegenüber anderen Katern und hat begonnen meinen anderen Kater, der viel kleiner und sehr sensibel ist, zu mobben. Mein älterer Kater hat deswegen gesundheitliche Probleme entwickelt und die Tierärztin hat mir empfohlen, die beiden zu trennen. Mit meinem Weibchen versteht sich Juri gut.

Ich wünsche mir für Juri entweder einen Einzelplatz bei Personen, die viel zu Hause sind, oder die Gesellschaft von Katzendamen, die ihm seine Machoposition nicht streitig machen. Bis jetzt wurde er als reine Hauskatze gehalten, Freigang an einem Ort ohne Verkehr ist aber sicher denkbar. Ideal wäre natürlich ein geschützter Garten oder Balkon. Perserkatzen müssen regelmässig gebürstet werden, damit das Fell nicht verfilzt. Das ist weniger aufwändig als es sich anhört, und eine gute Gelegenheit, die Bindung zur Katze zu verstärken.

Mir ist sehr wichtig, dass Juri an einen guten Platz kommt, darum möchte ich gerne etwas über die zukünftige Situation erfahren und allenfalls auch vorbeikommen, um mich selber davon zu überzeugen.
Preis: 950 (verhandelbar)

23. Juni 2022 9:37

84 Tage, 19 Stunden

Listing ID 7362b331656d9b3
Problem melden
Processing your request, Please wait....
Zurück