Tiername | Grummel |
Rasse / Art | Hauskatze |
Geboren | 2012 |
Geschlecht | männlich |
Farbe | Rot |
Fellart | kurzhaar |
Herkunftsland | Schweiz |
Kastriert | Ja |
Gechippt | Ja |
Geimpft | Ja |
Aktueller Aufenthaltsort | Pflegestation |
Postleitzahl | 3555 |
Stadt | Trubschachen |
Kanton | Bern |

Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen
Du hast ein Tier gefunden, das zu dir passt. Fülle nun folgendes Formular aus, um dich direkt mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Beachte auch unsere Hinweise zum Thema «Augen auf beim Tierkauf».
Augen auf beim Tierkauf
Leider gibt es immer wieder unseriöse Anbieter, die mit Betrug Geld verdienen möchten. Deshalb ist es wichtig, das Tierinserat sowie den Verkäufer genau zu prüfen.
Hier einige Hinweise, die dich misstrauisch machen sollten:
- Inserate in sehr schlechtem Deutsch
- Viel zu kitschige Welpenbilder
- Unglaublich günstiger Preis für Rassenhunde oder -katzen
- Keine Möglichkeit, das Tier vor Ort zu besuchen
- Tier wird mit Ortsangabe Schweiz angeboten, muss dann aber doch importiert werden.
Weitere nützliche Informationen zum sicheren Tierkauf
www.tierschutz.com/checkliste-tierinserate
www.blv.admin.ch/augen-auf-beim-hundekauf
Teilen
Wer gibt ihm ein Zuhause
Grummel ist ca. 10 Jahre alt, Leukose negativ getestet, gechipt, geimpft, entwurmt und Parasiten behandelt. Er sucht ein Zuhause bei einem Ehepaar oder Einzelperson. Er braucht dringen seinen Freigang, durch eine Katzenklappe, in einer Umgebung ohne stark befahrene Strassen oder Bahngeleisen. Er ist eher der Einzelgänger kommt aber mit anderen Katzen zurecht. Er ist sehr zurückhaltend und scheu. Im Moment lässt er sich nicht anfassen. Er möchte ein Zuhause ohne streicheln und Kuscheln, wenigstens zur Zeit, es kann durchaus sein, dass er sich im neuen Zuhause öffnet. Das können wir aber nicht garantieren. Wir hoffen, auf Menschen, die Ihm Familienanschluss geben ihn aber nicht drängen und es auch akzeptieren könnten, wenn er sich nie anfassen lassen würde.
Bei Interesse würde es uns freuen eine kurze Beschreibung des neuen Zuhauses zu erhalten.
Adoptionsgebühren Fr. 250.00