Sanftmütiger schwarzer Kater «Alister»

Beschreibung

Alister ist ein sanftmütiger, langhaariger Kater, der etwa 4,5 Jahre alt ist. Als man Alister fand, befand er sich in einem ziemlich schlimmen Zustand. Sein Schwanz war zur Hälfte abgeschnitten, und wir vermuten, dass er der Tierquälerei ausgesetzt war. Die Traumata in seiner hinteren Körperhälfte wirken immer noch nach, aber da er vollkommen gesund ist, sind es lediglich die Nachwirkungen der damaligen Schmerzen.

Sobald Alister Vertrauen gefasst hat (und das geschieht recht schnell), denkt er nicht mehr daran. Er ist ein liebevoller Kuschelbär, der gerne Zärtlichkeiten gibt und empfängt. Er ist gechipt, kastriert und negativ auf FIV/FeLV getestet. Er geniesst es, gestreichelt zu werden und leckt gerne die Hand ab, wenn man ihn am Kopf oder unter dem Kinn krault. Alister ist ein freundlicher und sehr sozialer Gefährte, der sich leicht mit anderen Katzen vergesellschaften lässt. Eine Zeitlang hatte er einen Atemwegsinfekt, der jedoch sehr gut auf Schüssler Salz Nr. 4 reagierte. Seitdem ist er symptomfrei.

Alister würde sich über einen eingenetzten Balkon oder einen gesicherten Garten freuen. Auf keinen Fall sollte er als Einzelkatze gehalten werden. Aufgrund seines halben Schwanzes kann man Alister als einen Katzenkameraden mit Handicap bezeichnen, aber angesichts seines liebenswerten Charakters spielt das halbe Schwänzchen keine Rolle.

15. September 2023 13:56

78 Tage, 9 Stunden

Listing ID 13065044524e3b72
  Problem melden
Processing your request, Please wait....

Teilen

Zurück